018 Meuterei (Dramatis Personae)
Erschienen: Woche vom 29. 5. 1993
Regie: Cliff Bole
Drehbuch: Joe Menosky
Story: ???
Guests:
Klingone: Tom Towless; Valerian: Stephen Parr
Sternzeit: 46922,3
Gerade noch rechtzeitig kann der einzige Überlebende eines klingonischen Kreuzers, welcher aus dem Gamma Quadrant kommt, auf die Station gebeamt werden, bevor das Schiff explodiert. Doch auch dieser Klingone stirbt kurz darauf an seinen Verletzungen.
Kurz darauf beginnen seltsame Veränderungen mit der Crew. Immer öfter eskalieren Streitereien, und nicht selten kommt es zu Schlägereien. Aber es ist nicht nur einfach die Crew, die Spannungen zwischen Föderationsoffizieren und dem Bajoranischen Personal nehmen immer zu. Als Kira und Sisko aneinandergeraten, und Kira die Station übernimmt. Gerät die Situation außer Kontrolle.
Nur Odo scheint nicht betroffen zu sein. Zusammen mit Bashir versucht er ein Gegenmittel zu finden, um der Sache ein Ende zu bereiten.
Die Spannungen, die über die gesamte erste Staffel schon eine Rolle spielten, werden hier mal so richtig ausgelebt. Natürlich unter dem Einfluss eines Virus. Aber nichtsdestotrotz ist es eine interessante Folge. Wer hätte schon gedacht, dass Bashir so integrant sein kann, oder dass O’Brien so machtbesessen ist. Auch Kira als schon beinahe diabolische Kommandantin, oder Dax, die verzweifelt versucht, den anderen versucht, etwas über sich zu erzählen geben der Folge den gewissen Schliff.
Insgesamt kann man also sagen, dass dies durchaus eine gelungene Folge ist.
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden