Babylon 5 Animated Movie
Heute wurde das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich um einen abendfüllenden Animationsfilm von Warner Bros. Animation. Genauere Details werden in einer Woche bekannt gegeben: Wir haben noch nicht einmal den Titel. Auf seiner Patreon-Seite nennt Serienschöpfer J. Michael Straczynski (JMS) das Projekt "das sich am meisten nach Babylon 5 anfühlt, das wir seit der Originalserie gemacht haben [...] keine Nebengeschichte, keine unverbundene Fortsetzung oder eine Neuauflage von etwas, das vorher da war... es ist neu, und es ist absoluter, ungetrübter Spaß, klassisches B5 bis auf die molekulare Ebene".
Dank JMS' Tweets und der Patreon-Seite wussten wir schon seit über zwei Wochen, dass heute der Tag sein würde. Wir hatten bereits ein neues Logo und ein geheimnisvolles Akronym gesehen: B5:TRH. Im August letzten Jahres teilte er der Welt außerdem mit, dass das gesamte Projekt schon lange fertiggestellt ist - was bedeutet, dass der Autorenstreik keine Auswirkungen mehr haben wird - und dass es erst auf der San Diego Comic-Con 2023, die am 20. Juli beginnt, Premiere haben wird.
Hier sind einige der besten Hype-Tweets, die er in den letzten Monaten verfasst hat:
Viele betrachten Babylon 5 als einen bahnbrechenden Stück TV-Science-Fiction, dass sich im Vergleich zu der Star Wars und Star Trek realer anfühlt und in Sachen Charakterentwicklung und tiefgreifenden politischen Intrigen auch heute noch relevant ist.
Und auch wenn die Serie traditionell nicht mit der gleichen Inbrunst von den Fans gefeiert wird, so ist sie doch ein unglaublich einflussreiches Stück Fernsehen - sie war wohl der Vorreiter für Fernsehserien, die ihre Geschichten über eine ganze geplante Serie hinweg erzählen, anstatt in jeder Folge neu anzufangen. Lost und das Reboot von Battlestar Galactica haben das zu verdanken, aber sowohl Damon Lindelof als auch Ronald D. Moore haben sich die Idee abgeschaut. Und lass mich nicht damit anfangen, dass Star Trek: Deep Space Nine eine Abzocke ist, weil die Führungskräfte von Paramount angeblich das gesamte Drehbuch der Raumstationsserie gestohlen haben, das JMS vorgeschlagen hat.
Wir sind sehr gespannt darauf, wie JMS mit den verbliebenen Babylon 5-Darstellern eine fesselnde Geschichte entwickelt. Obwohl er in jeder Staffel der Originalserie "Falltüren" für den Fall eingebaut hat, dass seine Schauspieler/innen ausfallen, starben nach dem Ende der Serie überraschend viele der Darsteller/innen, darunter Andreas Katsulas (G'Kar), Mira Furlan (Delenn), Jerry Doyle (Garibaldi), Richard Biggs (Dr. Franklin), Michael O' Hare (Sinclair) und Stephen Furst (Vir). Wir haben eine kleine Hommage an Furst geschrieben, als er 2017 starb.
Das Original von Babylon 5 erhielt Anfang 2021 ein leichtes Remastering, das weitaus besser ist als die DVDs; es kann kostenlos mit Werbung auf The Roku Channel und Tubi gestreamt werden, und du kannst digitale Episoden über Amazon und iTunes kaufen. HBO Max hat die Serie diesen Januar eingestellt.
Quelle: theverge.com
Empfohlene Kommentare