Die Sunday Times berichtet, dass die Stadt an die NASA und die kasachische Regierung, die dem russischen Raumfahrtprogramm eine Heimat bietet, angeschrieben habe, um um gebrauchte Raketen Teile für das Monument zu bitten, das Aberdeen zu einem offiziellen Wallfahrtsort für Star Trek Fans machen würde.
Während Edinburgh, Elgin und Linlithgow darauf bestehen, dass der von James Doohan verkörperte Ingenieur an einem anderen Ort geboren sei, scheint Aberdeen die besten Karten zu haben, da sich Scotty in der Episode "Wolf in the Fold/Der Wolf im Schafspelz" als "Aberdeen pub crawlwer" bezeichnete. Oberbürgermeister John Reynolds, ein Fan der originalen Star Trek Serie, wollte ein größeres Denkmal als eine einfache Plakette zur Erinnerung an die Verbindung nach Aberdeen.
"Aberdeen hatte nie eine große Attraktion und wir würden es gerne sehen, wenn wir etwas hätten, dass Menschen aus aller Welt anzieht", sagte er. "Unser Rat hat sehr gute Arbeitsbeziehungen zur NASA und den Behörden in Kasachstan, wo die russischen Raummissionen starten und landen... deshalb hoffe ich, dass sie ein Raumfahrzeug an Aberdeen spenden können und wir ein permanentes oder halbpermanentes Denkmal für den Weltraum errichten können."
Mehr könnt ihr in der Sunday Times lesen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden