Weitere Informationen zu der Trilogie von startrekromane.de:
Verschlagene Klingonen, mysteriöse Tholianer, Gangster und Agenten. Die Serie „Vanguard“ präsentiert eine fesselnde, weniger glatte Neuausrichtung der „Star Trek“-Fiktion. Die Romane bieten einen anderen Blick auf die Ära der „Original-Serie“ und spielen zeitgleich mit der ersten Fünfjahresmission von Captain Kirk.
Im Jahr 2265 befindet sich in der Taurus-Region, einem unbekannten Terrain nahe der tholianischen Grenze, die Raumbasis 47 – auch Vanguard genannt. Commodore Reyes soll die fremde Weltraumregion kolonisieren. Aber die Ausdehnung birgt ein altes Geheimnis ...
Band 3: Ernte den Sturm
von David Mack
Das Mysterium der Taurus-Region offenbart sich - Uralte Geheimnisse liegen auf dem fünften Planeten des Jinoteur-Systems, drei Rivalen kämpfen um ihre Kontrolle: Die Föderation und das Klingonische Imperium wollen sie für ihre Zwecke einsetzen, die Tholianische Versammlung sie vernichten. Aber die Bedrohung auf der entfernten Welt ist gefährlicher als die Völker zunächst annehmen. Die Shedai, die vor Äonen in der Taurus- Ausdehnung geherrscht haben, erwachen aus ihrem langen Schlaf, um mit ganzer Härte Rache an den Eindringlingen zu nehmen. Um zu verhindern, dass Jinoteur in die Hand des Feindes fällt, riskieren die Crews der Raumbasis Vanguard und der U.S.S. Sagittarius alles: Freunde ... Geliebte ... ihre eigenen Leben.
Taschenbuch, ca. 454 Seiten, € 12,80
ISBN 978-3-936480-93-1, Übersetzung: Markus Rohde
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden