Die Gruppe teilte mit, dass sie die historischen Studios zur "ersten Wahl" für Fim Produzneten machen.
Der Hollywood Pionier Thomas Ince gründete die Studios im Jahr 1919. Der erste KING KONG Film wurde dort im Jahr 1933 gedreht.
Ron Lynch, der die Studios für SCLA leiten wird, sagte: "Unser Ziel bei SCLA ist es die Culver Studios zur ersten Wahl für die Produzenten zu machen, wenn sie ihre Bedürfnisse für die Produktion abwägen."
Nach dem Tod von Ince im Jahr 1924 wurden die Studios von dem legendären Filmemacher Cecil B. DeMille gekauft. 1928 wurden sie von den Pathe Studios übernommen, die später zu RKO Pathe wurden.
In ihrer langjährigen Geschichte waren die Studios im Besitz von dem Milliadär und Fluggesellschaftschef Howard Hughes und der US Komödiantin Lucille Ball, sowie vielen anderen.
1991 wurden sie an Sony Pictures Entertainment veräußert, ein Jahr nach dem die Firma die nahegelegenen MGM Studios erworben hatte.
Heute sind die Culver Studios eine große Fernsehproduktionsstätte, wo Serien wie PEYTON PLACE, BATMAN und dem Pilotfilm von STAR TREK produziert wurden.
SCLA ist eine Kooperation zwischen der Investmentbank Lehman Bros., der in Los Angeles ansässigen Pacific Coast Capital Partners und Pacifica Ventures.
Zu den Filmen die von den Culver Studios gedreht wurden gehören Klassiker wie GONE WITH THE WIND (1939), REBECCA (1940) und CITIZEN KANE (1941).
Die Originalmeldung findet ihr bei BBC News.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden