Das Paar zog in weißen Dinnerjackets und schwarzen Hosen zu den Tönen von "One Singular Sensation" aus dem Broadway Musical A Chorus Line ein. Sie betraten in einen Kreis aus gelben Rosen und Lilien, wo sie die traditionelle japanische Teezeremonie vollzogen und anschließend von einem buddhistischen Priester vermählt wurden.
In ihren selbstverfassten Ehegelübten sagte Altman, dass er in ihrer zwanzigjährigen Beziehung viele Bezeichnungen für Takei von "Lebenspartner" bis zur "besseren Hälfte", aber ihre Hochzeit sei für ihn "ein wahrgewordener Traum".
"Jetzt kann ich 'mein Ehemann' zu den Namen hinzufügen", so Altman.
Takei nannte seinen Partner einen "organisierten, detailbesessenen, pünktlichkeitsfanatischen Kontrollfreak". "Ich nehme die Dinge locker, also passen wir gut zusammen", sagte Takei in seinem wohlbekannten Bariton.
"Ich schwöre, dass ich für dich sorgen werde, wie du für mich gesorgt hast... und dich als meinen Ehemann zu lieben, als einzigen Mann in meinem Leben", so Takei während er Altmann bei den Händen hielt.
Der Priester erklärte die beiden zu Lebenspartnern und unter den Klängen eines Dudelsacks verließen die Frischvermählten das Museum, gefolgt von Freunden, Familie und einigen Presseleuten.
Takei sagte, dass Altman und er beschlossen hatten ihre Heirat zum Wohle der Demokratie öffentlich zu machen, da er sich bereits seit Jahren für die Rechte gleichgeschlechtlicher Paare einsetze.
"Wir führen eine Beziehung die fester und langlebiger ist als bei vielen unserer heterosexuellen Freunde und doch sind wir nicht gleichgestellt", so Takei vor der Zeremonie gegenüber Associated Press. Takein und Altman waren unter den ersten Paaren, die eine Heiratserlaubnis in West Hollywood bekamen, als der Bundesstaat diese am 17. Juni auch homosexuellen Paaren erteilte.
"Als ich Brad vor einem viertel Jahrhundert erstmals traf, war das für uns nicht im entferntesten denkbar", so Takei. "Aber was einmal unmöglich erschien, wurde mit der Zeit immer mehr zu einem 'Was wäre wenn' und 'Warum nicht'. Wir müssen daran teilnehmen, wenn wir unsere Gesellschaft zu eine besseren Demokratie machen."
Unter den Hochzeitsgästen befanden sich auch die Star Trek Stars Walter Koenig und Nichelle Nichols, die als Trauzeugen fungierten, Hollywood Verantwortliche, Lokal- und Nationalpolitiker und Verwandte des Paares aus allen Teilen der Welt.
Das Brautpaar plant seine Flitterwochen in Argentinien und Peru zu verbringen.
Das TREKNews Team wünscht dem frischvermählten Ehepaar alles Gute!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden