Viele Fans werden sich daran erinnern, dass Doohan vor nicht allzu langer Zeit sehr krank gewesen ist. „Mir geht es gut und ich liebe das Leben,“ sagte Doohan. „Ich habe einige Zeit im Krankenhaus verbracht, daher habe ich derzeit nicht sehr viele Fans gesehen. Aber ich liebe die Fans, ich liebe es sie zu sehen und ich hoffe ich kann dies bald wieder tun. Mir geht es derzeit wieder sehr gut. Ich bin nun 83 Jahre alt und es gibt nicht viele Menschen, die dieses Alter erreichen.“
Nachdem er Scotty in Star Trek gespielt hatte fühlte sich Doohan etwas zu sehr in der schottischen Rolle eingezwängt und war nicht in der Lage dieser Schublade zu entfliehen. Jedoch sagt er: „ich denke, meine glücklichste Erinnerung war die Erkenntnis, dass wir die Filme drehen würden. Am Ende war es doch möglich mit Star Trek zu leben, ein Gefühl, dass ich früher nicht gehabt hatte.“
Wie seine Kollegen Leonard Nimoy und DeForest Kelley war Dohhan gefragt worden eine Rolle in Star Trek: The Next Generation zu übernehmen, was er auch in der Episode „Relics“ tat, in der die Enterprise-D ein verunglücktes Schiff fand, in dessen Transporterpuffer Scotty eingeschlossen war.
„Es war unglaublich gewesen,“ meint Doohan. „Jeder behandelte mich wie einen König. Wären sie Japaner gewesen, sie hätten nichts anderes getan außer sich vor mir zu verneigen.“
Das komplette Interview findet ihr wie immer unten als Link angegeben.
Quelle: Section31.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden