BBC News berichtete über den neuesten Plan Pubs in Aberdeen neue alkoholische Getränke mixen zu lassen, um so Scottys Verbindung zu der Stadt festigen und mehr Touristen anlocken zu können. Aberdeen konkurriert mit Linlithgow um die Rolle des Geburtsorts von Scotty; Doohan selbst war ein in Vancouver geboren.
Am 18. Mai wird der Stadtrat entscheiden, ob die Barkeeper tatsächlich auf Star Trek basierende Drinks anbieten sollen. Dabei beruft man sich auf eine Aussage Scottys, der sich selbst in einer Episode als „old Aberdeen pub crawler“ bezeichnet hatte. Dieser direkte Bezug zur Stadt Aberdeen, so der Stadtrat, biete eine einmalige Gelegenheit um neuartige Drinks, die auf Star Trek basieren, zu entwickeln und zu verkaufen.
Dabei sei diese Initiative weder von großen Kosten geprägt noch würde sie große Mühen von den Pubs verlangen. Einzig die Lizenzen, die bisher die Scotty Statuen verhinderten, könnten ein Problem für die Drinks darstellen.
Unterdessen hat die Stadt Linlithgow vor Plaketten in Gedenken an Doohan in der Stadt aufzuhängen. Diese sollen Drehbücher zitieren, die belegen sollen, dass Scotty im Jahre 2222 in Linlithgow geboren sei.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden