Laut einem Bericht auf Trekweb hofft Sky Conway, dass Fanfilme wie dieser von Franchiseeignern wie z.B. von Star Trek positiv aufgenommen werden. „Hoffentlich werden die Studios auch weiterhin diese Fananstrengungen zu schätzen wissen. Es ist definitiv ein guter Weg, um eine Marke am Leben zu erhalten, auch wenn diese nicht mehr auf der Mattscheibe zu sehen ist.
Tim Russ, der Regisseur von Star Trek: Of Gods and Men ging mit dem Film so um, als handele es sich dabei um eine unabhängige Miniserie. „Dies ist kein Fanfilm,“ erklärte er. „Dies ist ein unabhängiges Trek Feature. Natürlich möchte ich nicht die harte und hingebungsvolle Arbeit derjenigen schlecht reden, die Fanfilme drehen, aber die Qualität von Of Gods and Men übertrifft diese deutlich.“ Russ, ein Freund und Geschäftspartner von Conway, arbeitet mit ihm seit 1999 an verschiedenen Projekten.
Conway glaubt, dass, sobald alle Haushalte im Internet mit hohen Geschwindigkeiten nutzen können, sich die Regeln der Unterhaltungsindustrie ändern werden. „Das Internet wird die Plattform sein, über die alle Filme angeschaut werden. Jederzeit, überall, auf Wunsch,“ so der Produzent.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden