icWestlothain berichtete, dass bald ein Denkmal zu Ehren Scotties gebaut wird, da ein Berater bereits einen Plan zum Bau eines Denkmals in Linlithgow entwickelt.
„Die Studie wird eine Auswahl an Möglichkeiten aufzeigen, ausgehend von einer einfachen Gedenktafel bis hin zu einem Montgomery Scott Raum in einem örtlichen Museum mit Artefakten und Auslagen, die sich auf die Rolle des Schauspielers beziehen“, sagte der Leiter des West Lothian Unternehmens und Entwicklungs-Kommitees, Willie Dunn. Er wies auf das Vorhaben hin, mehr Besucher in die Stadt zu locken, die bereits berühmt für den Geburtsort von Mary, der Königin der Schotten ist. „Unsere Idee hat großes Interesse in Linlithgow geweckt. Örtliche Konzerne und Unternehmen machen bereits Fortschritte mit Ihren eigenen Ideen.“
Der Daily Record verkündete, dass die Autorin der Original Serie, DC Fontana, den rechtmäßigen Anspruch der Stadt bestätigt hatte. Willie Dunn erklärte: „Dorothy Fontana hat uns bestätigt, dass es eine Erwähnung in ihrem Buch „Vulcan´s Glory“ zu Linlithgow als Montgomery Scotts Geburtsort gibt.“
Dunn fügte hinzu, dass der Sohn des Schauspielers James Doohan, Chris, ebenso bestätigte, dass Linlithgow den rechtmäßigen Anspruch hat. „Es gab einige andere Städte, die Ansprüche geltend gemacht haben, aber wir haben sie mehrere Lichtjahre hinter uns gelassen.“
Allerdings ist nicht jedermann in Linlithgow verzückt über den Plan, Star Trek zu zelebrieren. The Scotsman berichtet, dass ein weiteres Ratsmitglied sich weigerte, einer Zeremonie zur Enthüllung einer Gedenktafel zu Ehren Scotties beizuwohnen. Tom Ker erklärte „Wir bringen unsere Prioritäten durcheinander…Wir in Linlithgow haben das Gefühl, dass dies einfach nur der Publicity halber gemacht wird.“
Der Rat von Linlithgow hat kürzlich das Vorhaben verkündet, Star Treks Beziehungen zu Schottland und Weltallforschung in der Gedächtnisfeier zu zelebrieren.
Mourad Gerlach
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden