Es sind endlich weitere Bilder des kommenden Star Trek Mangas erschienen, welcher von Tokyopo veröffentlicht werden wird. Es handelt sich dabei um Bleistiftzeichnungen von Michael J. Shelfer, die die Geschichte von Jim Alexander mit dem Titel „Oban“ illustrieren sollen.
„Wir wussten, dass viele japanische Mangaautoren ebenso Star trek Fans sind, was uns neugierig machte. Möglicherweise gibt es also die Möglichkeit beide Welten zu kombinieren,“ so Editor Luis Reyes in einem Interview. „Und unserer Meinung nach funktioniert der Manga-Stil auch wunderbar im Star Trek Universum. Tokyopop hatte bisher Schwierigkeiten bei der Zielgruppe der Männer zwischen 18-32 und dies könnte eine Möglichkeit sein, mehr Menschen für Mangas zu interessieren.
Ursprünglich hatte ja ein Manga rund um die Next Generation gezeichnet werden sollen. Doch aufgrund des 40.Geburtstags von Star Trek bat Paramount um einen Manga rund um TOS. Daher ist der TNG-Manga auf Eis gelegt, dennoch ist das Thema noch längst nicht vom Tisch!
Zuletzt berichteten wir auch über den Inhalt des Comics: darin geht es um die letzten Überlebenden eines furchtbaren Krieges, deren Seelen nun in Maschinen leben und die Kontrolle über die Enterprise übernehmen. Es wird die Geschichte einer sterbenden Rasse sein, die die ultimative Waffe gegen jede Art von Krankheit entwickelt, die ironische Sage einer kleinen Kolonie, die den Tod austricksen will, indem sie ihr Bewusstsein in einen Satelliten transferiert. Aber auch die typischen Mangaplots kommen nicht zu kurz, denn eine Gruppe von jugendlichen Kampfroboterpiloten wird auftauchen und in einem Krieg zwischen zwei Welten, indem die Enterprise versucht zu vermitteln, eine Rolle spielen.
Die 192-seitige erste Ausgabe wird ungefähr 9,99$ kosten. Unter den Zeichnern befinden sich Künstler wie Chris Dows, Gregory Johnson, Jeon-Mo Yang, Jim Alexander, Joshua Ortega, Michael Shelfer, Mike Barr und Rob Tokar.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden