„Manchmal antworten wir töricht bevor wir vernünftig antworten“, sagte sie dem Journalisten Paul Simpson. „Wir haben Terrorismus, die Negativität und die Unmenschlichkeit der Leute zueinander erfahren, und doch sind wir heute bessere Menschen, aus dem Grund wie wir darauf reagieren. Der evolutionäre Prozess geht zwei Schritte vorwärts und zwei zurück; Dann drei vorwärts und zwei zurück; Dann drei Vorwärts und einen zurück, sodass wir am Ende ein positives Ergebnis haben. Durch Star Trek hatte ich die Chance die Leben von Leuten in einer positiven Weise zu berühren.“
Sie sagte, dass sie bereits vor der Originalserie von Star Trek ein Fan von Science Fiction war. „Ich habe schon immer gute Literatur geliebt und oft fällt diese in den Bereich der Science Fiction“, sagte sie. „Ich liebe Geschichten, die fragen ‚Was wäre, wenn’. Wenn Science Fiction das tat, wenn es möglich wäre durch Raum und Zeit zu reisen, was wäre, wenn...? Das ist, worum sich alle guten Dramaserien, Komödien und Theaterstücke drehen, und das ist was ein guter Autor macht. Wenn Sie deinen Verstand und deine Vorstellungskraft einfangen können, dann ist es gute Literatur, egal ob es Dostoevsky, Heinlein, Roddenberry oder Nichols ist!“
Damit spricht Sie auch auf ihr letztes Projekt an: „Ich arbeite momentan an ‚Eureka Road’“, sagte sie. „Ich habe darüber bereits bei zahlreichen Convention gesprochen. Es ist ein Projekt, dass wir entwickeln um Kindern in zahlreichen Gebieten durch Fantasy-Geschichten, Songs und Musik Weisheit zu vermitteln. Alle Lieder haben originale Musik und Lyriken und die Lyriken sind einzigartig in der Art, dass sie alle sehr komplexe Dinge auf Wegen beschreiben, die für die Kinder bekannt und verständlich sind. Es ist so als ob sie die Lieder entwickeln und schreiben würden aus dem Standpunkt ihrer eigenen Erfahrungen. Wir sind nun soweit ohne die Investoren sprechen zu dürfen. Es wird ein großes Franchise werden. Wir streben eine internationale Premiere Anfang 2005 an.“
Weitere Auszüge sind auf SciFi Pulse zu finden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden