Sein neuestes Romanwerk heißt „Captain’s Blood“ und findet nach den Ereignissen aus „Star Trek: Nemesis“ statt. Es handelt sich dabei um das erste Buch einer Trilogie. Der Schauspieler erklärte kurz den Hintergrund seiner Romantrilogie:
„Captain’s Blood ist Teil einer Trilogie, die auf den verschiedenen Arten von Liebe basiert, die es auf der Welt gibt.“ Shatner erzählte dem Journalisten Ian Spelling „Dieses spezielle Buch ist über die Kindesliebe, wenn Sie es so wollen. Wie ich in der Buchwidmung sage, Liebe ist der Unterschied zwischen dem kalten Universum und dem warmen Planeten Erde. Jeder entdeckt, von Zeit zu Zeit in Traueranzeigen, dass Liebe das einzige Wichtige ist, dass Rum und Reichtum und das Gute im Leben deprimierend ohne Liebe sind. Ich vermute, dass Gesundheit dabei auch eine Rolle spielt, und das könnte ein gutes Thema für ein weiteres Buch sein, aber ohne sich physisch gut zu fühlen, kann man schwer lieben. Wenn du nicht richtig gesund bist, ist all deine Zeit und dein Antrieb daran gerichtet einfach zu überleben.“
Sein nächstes Buch wird „Captain’s Glory“ heißen, in dem Shatner noch mal mit seinen Lieblings StarTrek-Autoren Judith und Garfield Reeves Stevens zusammenarbeiten wird.
„’Captain’s Glory’ ist momentan ein zweiseitiger Abriss in meinen Notizen.Wir werden bald mit der Arbeit beginnen. Wir dachten, wir könnten alle Ideen, die wir hatten in ‚Captain’s Blood’ unterbringen, aber die Ideen wurden so groß, dass wir uns entschieden, dass der zweite Teil von ‚Captain’s Blood’ ’Captain’s Glory’ ergeben wird.“
Das volle Interview, in dem Shatner auch über „Mind Meld 2“ spricht, gibt es auf Sci Fi Pulse.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden