Der "Iowa City Press-Citizen" berichtete, dass der Schauspieler, der gerade erst einen Emmy gewonnen hat, in Riverside, dem Geburtsort von Kirk, angekommen ist um dort einen Film zu drehen. "Invasion Iowa", geschrieben von Shatner und Nimoy, handelt davon, in der Zeit zurückzureisen, um dann dort Fehler zu korrigieren. Ausgewählt wurde die Stadt Riverside, weil sie klein ist (weniger als 1000 Einwohner) und eine ländliche Szenerie erwünscht ist. Sogar der Sohn des Bürgermeisters hat deshalb im Film eine Sprechrolle.
"Dieser Film ist meine Leidenschaft," sagte Shatner, der die Idee für den Film schon lange mit sich herumtrug. Das Independant-Studio "Glacer Point Productions" wird den Film finanzieren, der bis zum 30. September in Riverside gedreht wird.
Das Budget für den Film beträgt laut Shatners Sprecher etwa 4 Millionen US-Dollar, wovon ca. eine Million Dollar in die lokale Wirtschaft gehen wird.
Riverside ist die Heimat des Trek-Fest, bei dem Fans jeden Juni die zukünftige Geburt von Captain Kirk feiern.
"Endlich haben wir Captain Kirk in Riverside," freute sich das ehemalige Stadtratsmitglied Steve Miller. "Es ist einfach wundervoll!"
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden