Zwölf Jahre sind seit Captain Kirks Verschwinden im Nexus vergangen. Traurigerweise verschwand ein Jahr später auch Commander Montgomery Scott zusammen mit den Passagieren und der Crew der USS Jenolen. Bis zum heutigen Tage hat man ihn nicht gefunden.
Die verbleibenden Crewmitglieder der USS Enterprise sind ihre eigenen Wege gegangen:
Captain Spock und Doktor McCoy haben die letzten Jahre auf Khitomer verbracht, wo sie weiterhin an einer friedlichen Annäherung zwischen Klingonen und Föderation gearbeitet haben. Dabei steht noch die Frage im Raum, ob die beiden selbst sich jemals vertragen werden.
Captain Hikarus Sulu und die Excelsior befinden sich auf einer ausgedehnten Forschungsmission außerhalb der Grenzen des Alpha-Quadranten
Captain Pavel Chekov hat einen hohen Posten innerhalb der Sternenflottensicherheit inne. Dennoch ist er der Ansicht, dass er in seiner Karriere nicht mehr vorankommt. Er denkt daher über einen Rücktritt nach.
Captain Nyota Uhura ist Direktorin der Sternenflottenlinguistik; eine Aufgabe, die sie sehr interessant findet. Jedoch hat sie ab und das Gefühl, dass ihr etwas im Leben fehlt.
Nun, vierzig Jahre nach ihrer ersten Mission, treffen sich Chekov, Uhura und Captain John Harrimamn, um ein sehr spezielles Schiff einzuweihen.
Jedoch wird ihre Zusammenkunft durch ein Notsignal gestört, welches von einem allseits bekannten Planeten stammt, wo sie sich einer fast vergessenen Person stellen müssen. In einem Augenblick geschieht etwas, oder etwas passiert nicht, was die drei Freunde veranlasst zu einer Mission aufzubrechen, die ihr Leben für immer verändern wird…
Of Gods and Men erscheint am 22. Dezember 2007
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden