Frage: Haben sie vor in einer Episode von ENTERPRISE oder einem kommenden STAR TREK Film aufzutreten?
Takei: Ich würde beides gern machen, aber das ist nicht meine Entscheidung. Es liegt in der Hand des Studios Sulu in die Drehbücher einzubringen. Aber sie können Paramount schreiben und diesen unendlich weisen und guten Vorschlag unterbreiten.
Frage: Sind sie enttäuscht, dass es, nennen wir es in Ermangelung eines besseren Titels, kein STAR TREK ADVENTURES OF CAPTAIN SULU gab? Besonders wenn man den Mangel an heldenhaften Hauptrollen in Fernsehserien betrachtet, die man Asiaten in der Geschichte von Hollywood zugestand.
Takei: Als ich STAR TREK VI drehte, dachte ich das Rationalste wäre es, die Geschichte mit Captain Sulu fortzusetzen. Ich war überrascht, dass Paramount es nicht tat. Als STAR TREK: VOYAGER endete, suchten sie nach Vorschlägen für neue Serien. Sie wurde mit Forderungen nach einer Sulu Serie überflutet, denn es war bereits das Internetzeitalter. Ein Mann aus Cleveland hatte eine internationale Kampagne gestarted, um diese Serie zu starten. Ich kann nicht verstehen, warum Paramount diese Serie nie begann, wo die Nachfrage bei den Fans doch so hoch war. Warum fragt nach Fanmeinungen, wenn man doch nicht auf sie hören wird?
Frage: Ich habe wirklich das GEfühl, dass sie während ihrer Zeit bei STAR TREK unterfordert wurden, doch in STAR TREK IV und VI hat man ihnen etwas mehr geboten. Was ist ihre Meinung über das heutige Franchise? Ist es immer noch auf voller Warpgeschiwindigkeit oder dümpelt es auf Impuls vor sich hin? Ich meine, dass der heutige Versuch nicht einmal verdient hat den STAR TREK Banner zu tragen.
Takei: Die Fanunterstützung deutet an, dass es beginnt zu verblassen. Die Einspielergebnisse des letzten Films waren die schlechtesten bisher und die Quoten von ENTERPRISE sind auch die niedrigsten bisher. Deshalb könnte es sein, dass wir alles erzählt haben. Es war eine großartige Reise. Im Jahr 2006 wird STAR TREK 40 JAhre alt. Vielleicht ist das die Zeit ENTERPRISE tief in die Galaxie zu schicken...
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden