Finale Grande der Kultserie: Nostalgie in brillanten Bildern aus dem Star Trek-Universum Die dritte Staffel von Star Trek: Raumschiff Enterprise erscheint am 4. Februar auf Blu-ray - erstmals mit der Originalfassung des zweiten Pilotfilms
Aus dem Logbuch von Captain Kirk, Sternzeit 4. Februar 2010: "Die U.S.S. Enterprise hebt mit der Veröffentlichung der dritten und letzten Staffel von Star Trek: Raumschiff Enterprise auf Blu-ray zum finalen Weltraumflug in High Definition ab. 24 Episoden zeigen unsere letzten Abenteuer auf unserer Mission, neue Welten zu erforschen und fremde Lebensformen zu entdecken." Dabei stoßen Kirk & Co. nicht nur wieder auf fremde und verirrte Planeten und haben es mit gefährlichen Gegnern zu tun. Vielmehr enthält Staffel 3 auch den ominösen ersten Kuss zwischen einem weißen Mann und einer farbigen Frau, der damals als Tabubruch im amerikanischen Fernsehen galt. Die Originalserie von Star Trek wurde komplett digital remastered und mit neuen Special Effects versehen. Zusätzlich dürfen sich alle Trekkies auf jede Menge Bonusmaterial freuen. Als besonderes Highlight enthält die Blu-ray von Star Trek: Raumschiff Enterprise Staffel 3 die ungekürzte Urfassung des zweiten Pilotfilms "Where No Man Has Gone Before", der über 40 Jahren verschollen war.
Fremde Planeten und ein verhängnisvoller Kuss Gleich zu Beginn von Staffel 3 wird Mr. Spocks Gehirn von einem unbekannten Wesen gestohlen. Völlig klar, dass Captain Kirk persönlich die Verfolgung des Diebes aufnimmt. In der Folge "Kurs auf Marcus 12" wird die U.S.S. Enterprise zwischenzeitlich von Kindern übernommen. Durch die Landung auf dem Planeten der Melkoten finden sich die Crewmitglieder im wahrsten Sinne des Wortes im Wilden Westen des Weltraumes wieder und müssen das klassische Wildwest-Showdown bestehen. Doch neben all der Abenteuer kommt die Liebe keinesfalls zu kurz: In der Folge "Der verirrte Planet" verliebt sich McCoy in eine Hohepriesterin auf einem fremden Planeten und möchte bei ihr bleiben. In "Portal in die Vergangenheit" ist der gute Mr. Spock dann seinerseits in eine Frau verschossen, die durch ein Zeitportal in die Eiszeit ihres Heimatplaneten verbannt wurde. Für besonderes Aufsehen im amerikanischen Fernsehen sorgte dann schließlich noch die Episode "Platons Stiefkinder": Kirk und Uhura werden im Laufe der Handlung durch einen launischen Herrscher mit telekinetischen Fähigkeiten dazu gezwungen, sich zu küssen. Dieser erste Kuss zwischen einem weißen Mann und einer farbigen Frau galt als Tabubruch. Verschiedene Sender in den Südstaaten weigerten sich sogar, die Folge auszustrahlen.
Die Folge, mit der alles begann.
Als absolutes Highlight enthält die Blu-ray zur dritten Staffel von Star Trek: Raumschiff Enterprise die ungekürzte Urfassung des zweiten Pilotfilms "Where No Man Has Gone Before", der der Serie damals Tür und Tor öffnete. Nach über 40 Jahren ist die seltene Original-Filmrolle mit der ursprünglichen Fassung auf 35mm wieder aufgetaucht und wird jetzt erstmals veröffentlicht. Der erste Star Trek-Pilot "The Cage" (Der Käfig), den Gene Roddenberry NBC präsentierte, fiel beim Sender durch. Roddenberry bekam mit "Where No Man Has Gone Before" eine zweite Chance, einen neuen Pilotfilm zu produzieren - die Folge, mit der dann letztendlich alles begann!
Inhalt der Blu-ray Disks:
| Technische Daten:
Extras:
*Special Feature ist ebenso als Content to go über Mobile Blu abrufbar. |
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden