TrekMovie.com: Es geht um die Szenen, welche die vier Schiffe zeigen. Haben Sie darüber nachgedacht, vielleicht verschiedene Schiffstypen zu zeigen und nicht nur welche der Constitution-Klasse?
Dave: Natürlich haben wir das. Dies war das einzige Mal in der gesamten Serie, wo man so etwas ähnliches wie Flottenmanöver gesehen hat und unser erster Gedanke war es, die Episode als Demonstration zu nutzen, dass die Sternenflotte mehr halt als nur die Enterprise
Denise: Wir haben uns darüber ausführlich unterhalten. Mike und Dave freuten sich darüber neue Schiffe zeigen zu können, aber dann einigten wir uns darauf, dass es am besten sei die Erwartungen der Fans zu respektieren, die damit aufgewachsen sind vier Schiffe der Constitution-Klasse zu sehen.
Mike: Wir hatten auch die Idee, ein Schiff ähnlich der Reliant einzubauen. Das Problem an einem kleineren Schiff ist jedoch, dass wir nicht den Eindruck erwecken wollten die Enterprise sei stärker, denn dies würde das Drama der Geschichte beeinträchtigten. Unterm Strich sollte deutlich werden, dass die einzige Variable an dieser Sache die Enterprise war, welche durch den M5 Computer gesteuert wurde.
Denise: Wir haben einige sehr, sehr subtile Änderungen an den anderen Schiffen durchgenommen. Zumindest sind sie für mich sehr subtil. Ich denke, einige Fans werden sie bemerken.
Können wir noch weitere Überraschungen erwarten?
Dave: Hmm. Naja, die Raumstation basiert nun auf der Vanguard-Sternenbasis, die in den Star Trek Romanen vorkommt. Sieht verdammt cool aus!“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden