Bereits vor einigen Wochen hat Julie Nimoy, Tochter des verstorbenen Ur-Spock Leonard Nimoy angekündigt, gemeinsam mit ihrem Ehemann David Knight eine neue Dokumentation über die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (engl.: chronic obstructive pulmonary disease/COPD) realisieren zu wollen. Aktuell wird um Spenden geworben und bisher konnte rund die Hälfte der anvisierten 500.000 $ gesammelt werden.
Im Mittelpunkt der Dokumentation soll dabei Leonard Nimoy stehen. "Nach dem unerwarteten Dahinscheiden meines Vaters aufgrund von Komplikationen, die mit COPD zusammenhingen, haben mein Mann und ich uns seiner Mission sowie seiner Botschaft verschrieben", erklärte Julie Nimoy in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung.
"Wir geben Star Trek Fans sowie den Menschen weltweit, die sich mit dem Thema COPD beschäftigen, die Möglichkeit, ihre Unterstützung durch die Spendenkampagne auszudrücken. [...] 10 Prozent des Ertrages werden direkt in die Forschung fließen", so David Knight ergänzend.
Hierzu wurde eine Spendenseite eingerichtet, die hier zu finden ist. Die Dokumentation mit dem Titel COPD: Highly illogical wird die aktuellen Fortschritte im Kampf gegen die Lungenerkrankung zeigen. Spender werden ein limitiertes Geschenk erhalten, welches persönlich von Julie Nimoy signiert wurde. Außerdem werden die Spendernamen am Ende der Dokumentation eingeblendet werden.
Die komplette Meldung im Original findet ihr hier!
Quelle: Trektoday.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden