Als Vorgeschichte sollte man wissen, dass „Crusade“ nach nur 13 Episoden eingestellt wurde, da es kreative Differenzen zwischen TNT und JMS gab(näheres hier. Vor Veröffentlichung der DVDs, hatte er angekündigt, dass er in einem Audiokommentar sich zu den Gründen der Einstellung äußern werde. Es werde nichts großartig Neues sein, was er nicht schon in einigen Internetforen veröffentlich hätte. Aber so würden die Ereignisse einer breiteren Gruppe vertraut gemacht werden.
Deshalb bestand JMS darauf, dass man den ganzen Kommentar entweder mit seiner Darstellung der Ereignisse verwendet, oder ihn komplett weglässt. Warner Brothers sagte ihm dies zu.
Doch im Gegensatz zu diesen Vereinbarungen ist der Kommentar genau um die umstrittene Stelle gekürzt worden. Er wurde, ohne das Wissen von JMS, durch Teile eines Interviews mit ihm ersetzt.
Auf direkte Nachfrage von Herrn Straczynski gab es bislang keine Reaktion. Deswegen hat er den Verantwortlichen ein Ultimatum gestellt, in dem er bei Nichtbeachtung seiner E-Mail, deren E-Mail Adresse an die Fans weiterleitet, damit diese sich mit Fragen bezüglich des gekürzten Kommentars direkt an die Verantwortlichen wenden können.
Zu den Gerüchten, bezüglich ausgetauschter Schauspieler für bereits etablierte Charaktere, hat sich Straczynski wie folgt geäußert:
"Ich würde mich freuen, wenn ich etwas darüber sagen könnte, aber im Moment bin ich dazu leider nicht in der Lage."
Quelle: SF-Radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden