Ronald D. Moores Version von "Battlestar Galactica", die einzige Science-Fiction-Serie in den Top 10, tritt damit die Nachfolge der HBO-Serie "Deadwood" an. Der Artikel beschreibt "Galactica" als "herrliche Sci-Fi-Allegorie für den Krieg gegen den Terror, komplett mit religiösen Fundamentalisten, Schläferzellen, Einschnitten in den Bürgerrechten und sogar einem Folterskandal".
Das Magazin lobt die Serie in den höchsten Tönen, vor allem die laut dem Artikel erstklassigen Geschichten und Schauspieler. Besonders hervorgehoben wird die Leistung von Edward James Olmos als Commander Adama.
Im Moment befindet sich die Serie in der Mitte der zweiten Staffel. Die Winterpause wird am 6. Januar durch neue Folgen auf dem amerikanische Sender Sci Fi beendet werden. In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender Premiere 4 momentan die Folgen der ersten Staffel. Die zweite Staffel wird ab Januar ausgestrahlt werden. RTL II beginnt am 1. Februar mit der Ausstrahlung der Miniserie und fährt dann mit den Folgen der ersten Staffel fort.
Quelle: TrekZone.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden