Die Erfolgsserie 24 endet nun nach der achten, gerade aktuellen Staffel. Als Hauptgrund kann man die Kosten sehen, die Produktionskosten stiegen kontinuierlich und die Zuschauerzahlen sanken beständig. Weiterhin geben die Produzenten als Gründe auch kreative Probleme an, so fielen den Machern einfach nichts grundlegend neues ein.
So wurde die Gewinnspanne von 24 immer geringer, 6 Millionen US-Dollar an Werbeeinnahmen konnte 24 verbuchen. Dem gegenüber stand eine Lizenzgebühr an FOX von 5 Millionen, eine Millionen Dollar Gewinn ist im amerikanischen Markt eher ernüchternd, da andere Serien eine deutlich besser Marge haben. Weiterhin stiegen die Gagen der Hauptdarsteller. Der Versuch von 20th Century Fox die Serie mit einer geringeren Lizenzgebühr auf NBC zu bringen, scheiterte am Ende ebenfalls.
So bleibt abzuwarten, wie 24 nun endet, vom Happy End bis zu einer erbitterten Niederlage von Jack Bauer ist alles möglich, sterben wird Bauer sicherlich nicht, da ein Kinofilm geplant ist. Dieser soll laut Gerüchten in Europa spielen und ein 24-stündiger Tag von Jack Bauer mit 2 Stunden Spielzeit verfilmt werden. Vorrausichtlich erscheint der 24 Kinofilm Anfang 2011.
Vielen Dank an Mountain für diese Meldung
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden