Fast vier Jahre ist es her, dass Special Entertainment Events die wohl größte Star Trek-Ausstellung aller Zeiten für rund drei Monate nach London brachte. Der Kult um die Mannschaft des Raumschiffs Enterprise faszinierte damals mehr als 100.000 Menschen. „Star Trek – The Adventure“ bot den Besuchern die umfangreichste Sammlung originaler Requisiten und Filmsets, sowie viele interaktive Attraktionen, in denen sie Star Trek live und direkt erleben konnten.
Fast vier Jahre ist es her, dass diese see-Movietour i.A. in London, Wien und Singapur gastierte. Vier Jahre, in denen die Crew des Veranstalters Special Entertainment Events nicht untätig war. Denn nach dieser langen Zeit kündigt sich für dieses Jahr die nächste Erlebnisausstellung an:
Die 40 Jahre Star Trek – Jubiläumstour mit dem offiziellen Namen „STAR TREK: THE TOUR“.
Unter der Kreativleitung des Star Trek-Designers Herman Zimmerman entwickelte die Mannschaft um Martin Biallas, Kapitän der Special Entertainment Events Inc., eine beeindruckende und faszinierende Star Trek-Welt auf über 3500 m². Zuerst 40 Städte in den USA, danach 10 Städte in Europa liegen ab November ’06 auf dem Tourplan. Neben Amsterdam, Paris, Barcelona und Mailand steht auch Berlin als Veranstaltungsort fest.
Und den Besuchern wird einiges geboten: unzählige Requisiten, originale Drehsets aus den Kinofilmen und Fernsehserien, sowie die interaktiven Besucherattraktionen lassen diese besondere Erlebnisausstellung wieder zu einem faszinierenden Ereignis werden.
Mehr über die see-Movietours, über Special Entertainment Events und viele Hintergrundinformationen über die Star Trek-Ausstellungen können auf der Netzseite www.see-movietours.com oder www.specialentertainmentevents.com eingesehen werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden