Gestern wurden die Dreharbeiten zur 9.Episode von 'Enterprise' abgeschlossen und die offizielle STAR TREK Web Site ließ einige Einzelheiten zu dieser Folge mit dem Titel "Singularity" verlauten.
So erfahren wir: " Die Enterprise untersucht ein ungewöhnliches Schwarzes Loch, welches Teil eines trinären Sternensystems ist. Doch die Nähe des Schiffes zu diesem ungewöhnlichem Sternenphänomen hat einige merkwürde Einflüße auf die Crew; unter anderem werden die Beziehungen untereinander auf eine harte Probe gestellt." Rick Berman beschrieb sie im Stil einer "Ein-Tag-im-Leben-der-Crew"-Episode.
Bei den Dreharbeiten wurden alle stehenden NX-01 Sets benutzt und wir bekommen eine neue Einrichtung zu sehen -- die Kombüse der Enterprise. Ob das jedoch auch bedeutet, dass wir erfahren wer der mysteriöse Schiffskoch der Enterprise ist, muß abgewartet werden.
Geschrieben wurde die Episode von Supervising Producer Chris Black ("Carbon Creek") und Regie führte Patrick Norris ("Fallen Hero"). Für die visuellen Effekte wurde Mitch Suskin angeheuert, welcher einige interesante Aufnahmen für diese Episode beaufsichtigt, unter anderem Gasschwaden, welche in das schwarze Loch gesogen werden und einen vergrößerten Blick auf das Loch selbst, was auf den Bildschirm der Brücke projiziert wird.
Mehr zu dieser Folge kann unter StarTrek.com in Erfahrung gebracht werden.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden