Nachdem der als vermisst gemeldete Sohn von Walter Koenig (Pavel Chekov, TOS) Andrew Koenig trotz intensiver Suche nicht gefunden wurde, wurden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Andrew Koenig - seit dem 14. Februar vermisst - ist tot.
In einem Park der Olypia-Stadt Vancouver fand man die Leiche des 41-jährigen Schauspielers. CNN berichtete dies unter Berufung auf Quellen im Umfeld der Familie. In einer Pressekonferenz am Donnerstag Abend bestätigte sich die Berichterstattung. Koenig bestätigte den Fund der Leiche von Andrew Koenig. Andrew beging Selbstmord.
Judith und Walter Koenig bei der Pressekonferenz am Donnerstag Nachmittag.
Nachdem Freunde die Leiche gefunden hatten, identifizierte Walter Koenig seinen Sohn. In der Pressekonferenz merkte Koenig an, dass sein Sohn "schwermütig" war und verkündete emotional: "Mein Sohn hat sich das Leben genommen".
Er fügte hinzu, dass er hoffe, dass dies eine Lehre für diejenigen sei, die Selbstmord in Betracht ziehen. Sie sollten daraus lernen, dass sie dennoch geliebt werden.
Constable Janna McGuinnes von der Vancouver Polizei bestätigte die Details der Untersuchung und gab zu Protokoll, dass der Park bereits zuvor von der Polizei durchsucht worden war, aber es die gestrige Suche von Freunden und Familie war, die die Leiche enthüllte. Man gehe derzeit nicht von einer Tat eines Dritten aus, die Todesursache wir jedoch erst vom Gerichtsmediziner bestimmt werden.
Nach dem bekanntwerden des Selbstmords von Andrew Koenig zeigten sich mehrere Star Trek Schauspieler via Twitter betroffen:
Wil Wheaton: "Oh mein Gott. Habe gerade gehört dass Andrew Koenigs Leiche in Vancouver geborgen wurde. Er war nur 41. Mein Beileid für seine Familie."
William Shatner: "Mein herzlichstes Beileid für Andrew Koenigs Familie. Ich trauere mit ihnen."
LeVar Burton: "Ich bete für Walter und Judy Koenig wie auch für ihren geliebten Sohn Andrew..."
Ein herzliches Beileid der gesamten Treknews.de Redaktion geht an die Familie Koenig.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden