Am Sonntag kamen Freunde, Familie und Star Trek Fans zusammen um von Majel Barrett- Roddenberry Abschied zu nehmen, die im vergangen Monat verstorben ist.
Wie von TrekMovie.com berichtet wird, kamen rund 300 Menschen zu der Gedenkfeier, die in der Hall of Liberty in Hollywood stattfand. Anwesend waren auch Nichelle Nichols, Walter Koenig, George Takei sowie Schauspieler aus den 4 anderen Serien und andere Star Trek Veteranen wie Rick Berman und D.C. Fontana.
Während der Feier wurde Barrett-Roddenberry's Großzügigkeit und ihre Liebe zu Tieren gewürdigt.
Barret- Roddenberrys Sohn kündigte außerdem an, dass Celestid Memorial Spaceflights die Asche von Gene und Majel Roddenberry 2012 in das Weltall schicken würden.
Majel Barrett begann ihre Karriere in den 50er Jahren mit Rollen in Shows wie Leave it to Beaver, Bonanza und The Lucky Show aber es waren ihre zahlreichen Auftritte im legendären Star Trek Franchise, durch das ihre Fans sie kennen und lieben gelernt haben. Roddenberry hatte Rollen in fast allen Star Trek Fernsehserien und Filmversionen und wurde zu einer Ikone in der Fangemeinschaft. Ihre Rollen beinhalteten Schwester Christine Chapel in Star Trek: The Original Series, Lwaxana Troi in Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Deep Space Nine sowie als Stimme des Schiffscomputers in allen Serien-Inkarnationen des Star Trek Franchises. Jedoch war es die Liebesaffäre zwischen ihr und dem 1991 verstorbenen "Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry und ihr darauf folgendes Engagement für das Science Fiction Genre, die ihr den verdienten Titel "First Lady of Star Trek" einbrachte.
Über die mehr als ein Vierteljahrhundert andauernde Liebesbeziehung wurde sie nicht nur zu Gene Roddenberrys Partnerin, aber auch seine kreative Muse. Majel half Gene das Star Trek Universum zu erweitern und war ein integraler Teil in dessen Weiterbestehen nach seinem Tod. Majel hatte erst kürzlich die Aufzeichnung für die Computerstimme in J.J. Abrams neuem "Star Trek" Kinofilm beendet.
Majel Roddenberry erlag am 18.12. um 12:27 Uhr einem kurzen Kampf gegen die Leukämie in ihrem Haus in Bel Air. Sie entschlief friedlich, umgeben von ihrem Sohn "Rod" Roddenberry und Mitgliedern der Familie. Sie hinterlässt ihren Sohn Eugene "Rod" Roddenberry Jr.
Danke an Verena Kunberger für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden