Das die ab November ausgestrahlten 22 Folgen der 4. Staffel die letzten seien sollen, begründen die Produzenten Ronald Moore und David Eick mit einer kreativen Entscheidung. In einem gemeinsamen Statement gaben sie folgendes bekannt:
„Die Serie sollte schon immer einen Anfang, ein Mittelstück und schließlich ein Ende haben. In der dritten Staffel haben sich die Geschichte und die Charaktere stark dem Ende angenähert. Wir haben auf unsere inneren Stimmen gehört und werden die Serie jetzt zu unseren eigenen Bedingungen abschließen. Und da wir wissen das unsere Fans traurig über das bevorstehende Ende seien werden, können wir sie nur damit trösten, dass wir noch viel vorhaben – es wird mit einem großen Knall enden!“
Nicht nur aus kreativer Sicht dürfte die Entscheidung zur Absetzung gefallen sein. Stetig sinkende Zuschauerzahlen und immer höher werdende Produktionskosten hatten schon die Verlängerung um eine vierte Season problematisch gestaltet.
Den Auftakt der letzten Staffel wird im November der zweistündige Film „Razor“ machen, der von den Geschehnissen auf der Pegasus handeln soll. Anfang 2008 sollen dann die restlichen Episoden im amerikanischen Fernsehen folgen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden