Die zwölfte Folge der vierten und letzten Staffel eröffnete die Dreharbeiten und Co-Producer Mark Verheiden gab in seinem Blog hierzu leider nicht sonderlich viel Auskunft darüber, worum sich die Episode dreht.
"Sie wird wohl die üblichen 42 Minuten Laufzeit haben und ich kann auch mit großer wahrscheinlichkeit sagen, dass sie in wunderschöner Farbe gefilmt wird," schrieb Verheiden in seinem Blog.
Verheiden führte kurz aus wie es war nach dem andauernden Streit der Autoren-Gilde, der Writers Guild of America (WGA), wieder zurück am Arbeitsplatz zu sein nachdem die Dreharbeiten zur letzten Staffel durch den Streik unterbrochen wurden.
"Es erstaunt immer wieder was für ein riesen Aufwand von statten geht während man produziert. Scriptentwürfe kommen herein. Ausarbeitungen, Notitzen und Produktionsprobleme gilt es zu behandeln - es geht Schlag auf Schlag. Aber wenn man Dreht erhält man auch immer einen Schwung 'Dailies' (Tägliche Kopien des gefilmten - Anmerkung der Red.) vom Set und du sagt 'ahhhhhh schön'," so Verheiden. "Das ist der spaßige Teil beim Fernsehen."
Verheiden schreibt die 13. Episode der Staffel die direkt nach Moores Folge gedreht wird. Diesen Umstand beschreibt er als eine sehr kurze Zeit zwischen Schreiben und Produktion.
"Die Schnelligkeit und der Druck vom Script zur Soundstage (Filmproduktionshalle, Anmerkung d. Red.) erstaunt mich nach wie vor - besonders wenn man wie ich einen Hintergrund hat wo es manchmal Wochen dauerte bis fest stand wer sich um das Catering kümmern würde."
Die Premiere für die vierte und letzte Staffel Battlestar Galactica ist am 4. April auf dem SciFi Kanal in den USA. Die Folgen die sich derzeit in Produktion befinden werden höchstwahrscheinlich erst 2009 zu sehen sein.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden