Als die Miniserie gestartet war, sagte Moore in einem Interview: "Wenige Tage sind seit der Miniserie vergangen und wir sind von Beginn an in einer schrecklichen Situation. Ich denke, dass eine andauernde gespannte Situation der Serie ihren Stempel aufdrücken wird. Diese Leute sind immer einen Schritt von der Katastrophe entfernt. Was nicht heißen soll, dass die Cylons jede Woche angreifen werden. Aber ich denke, dass die Natur ihrer Situation die ist, dass sie realisieren, dass sie dort draußen allein sind. Die Meisten besitzen nicht mehr als die Kleidung, die sie tragen und die Vorräte die sie auf den Schiffen haben. Was im Pilot geschieht ist nur der Anfang. Es wird eine lange zeit in Anspruch nehmen, um eine Art Stabilität oder Normalität zu erreichen."
Moore sagte, dass er momentan einen Autorenstab für die Serie zusammenstellt, der auch Kollegen von Moores alten Serien ROSWELL, STAR TREK: THE NEXT GENERATION und CARNIVALE beinhalten dürfte. Moore schreibt das Drehbuch für die erste Episode der Serie, hat für die ersten drei eine Story entwickelt und hat auch den Leitfaden der Serie erstellt, der Handlungs- und Charakterentwicklungen für die erste Staffel festlegt.
"Die Serie wird die Stimmung des Pilotfilms aufgreifen", so Moore. "Der Umgangston und der Zusammenhang wird in dieser Stimmung gehalten. Es wird aber auch fröhlichere Momente geben. Ich bin sicher, dass wir unerwartete Dinge sehen werden und im Laufe der Zeit Spaß haben werden. Aber die Miniserie ist die Grundlage. Das ist das, was wir tun wollen... Wir wollen diese Sendung jede Woche machen."
Moore sagte, dass er vielleicht einige der Episoden der Originalserie von 1978 für die neue Serie umschreiben wird. "Ich habe über eine Neuinszenierung der 'Pegasus' Episode gesprochen, denn ich halte diese Episode für eine sehr gute Idee. Ich habe auch die Möglichkeit vor Augen, dass wir auf das Lichtschiff aus der Originalserie zurückgreifen könnten. Ich werde mich hinsetzen und alle 22 Episoden noch einmal ansehen. Aber das erste, dass ich mich erinnere ist, dass die alte Serie viele Planet-der-Woche Episoden machte und genau das werden wir nicht tun. Deshalb eignen sich viele von denen nicht sehr gut für eine Adaption."
Moore fügte hinzu, dass er in der neuen Serie gerne einen Platz für die alten Darsteller der Originalserie finden würde. "Das ist etwas, über das ich gerne mit ihnen sprechen würde", verrät Moore. "Ich werde wahrscheinlich an einige der Schauspieler herantreten und mit ihnen die Möglichkeit besprechen, denn ich denke, dass wäre gut und würde Spaß machen. Ich glaube auch, dass es interessant wäre Dinge für sie in der neuen Serie zu finden. Und nicht bloß einen Fortschritt des Bekannten. Es würde mehr Spaß machen ihnen eine andere Rolle zu geben und sie etwas in die neue Serie einzubringen."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden