Bear McCreary schreibt, dass er seit vielen Jahren nicht mehr für ein Stück so lange gelitten habe, wie für "Diaspora Oratorio", den musikalischen Höhepunkt des Halbstaffel-Finales. Im ersten Teil der Übersetzung erfahren Sie etwas über McCrearys Hintergrund und welchen Entwicklungsschub "Diaspora Oratorio" für den Künstler darstellt.
Vorsicht vor massiven Spoilern bis "Revelations".
Auszug:
Die Komposition der Musik zu "Battlestar Galactica" war für mich eine lange, anstrengende Reise. Jetzt erst erkenne ich, wie sehr sich mich sowohl musikalisch als auch persönlich beeinflusst hat. Viele Erfahrungen stechen heraus, die einen unglaublichen Einfluss auf mich hatten. Die Komposition zur Zerstörung des Olympic Carrier als mein erstes Stück bei meinen ersten professionellen Credits, endlose Entwürfe zu "Passacaglia", die Vertonung von Karas bildlicher und tatsächlicher Selbstzerstörung in "Ruf aus dem Jenseits"...
Als ich vor Monaten den ersten Rohschnitt von "Revelations" gesehen habe, habe ich schon erwartet, dass das eine weitere dieser Erfahrungen sein würde. Ich hatte aber keine Ahnung, was mich tatsächlich erwartet hat.
Folgt dem Link zum kompletten Bericht!
Quelle: Caprica-City.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden