Die Episode ist für Bear McCreary etwas besonderes, war es doch das erste Mal, dass die Autoren seinen musikalischen Rat wollten, lange bevor sie abgedreht war. Bear McCreary lässt in dem ausführlichen Beitrag auch Regisseur, Autor und Schauspieler zu Wort kommen.
Vorsicht vor massiven Spoilern zur aktuellen Folge. Zahlreiche Notenbeispiele und Fotos finden Sie wie immer im Blog der Musikers.
Während "Guess What's Coming To Dinner" singt Gaeta, um sich von den Schmerzen abzulenken, nachdem sein Bein amputiert wurde. Das Lied, "Gaeta's Lament", dient dabei als erzählerischer Rahmen, der die ganze Folge zusammen hält. Das Lied vermittelt nicht nur das Elend des Charakters sondern verwebt auch die verschiedenen Handlungsbögen.
Für mich ist diese Folge etwas ganz besonderes, denn hier war es für mich das erste Mal, dass ich an Bord kam, als noch am Drehbuch gearbeitet wurde. Normalerweise ist die Musik der letzte Schritt, wenn man eine Folge fertig stellt. Ich bin daran gewöhnt, Musik zu einer fertigen Geschichte zu schreiben. Hier hatte ich die einmalige Gelegenheit dabei zu helfen, die musikalische Identität zu gestalten, bevor überhaupt die Produktion los ging. Drehbuchautor Michael Angeli, Regisseur Wayne Rose, der Schauspieler Alessandro Juliani und ich, wir haben alle eng zusammen gearbeitet, um dieses Lied auf den Bildschirm zu bringen.
Folgt dem Link zum kompletten Artikel bei Caprica-City.de
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden