"Er ist der F-302-Pilot, der das Geschwader anführte, das in der Antarktis gegen Anubis kämpfte", so Wright. "Dieser Kampf war in der letzten Folge der 7. Staffel. Er wurde schwer verletzt, als sein Flugzeug abstürzte, fast getötet. Aber ihm wurde ein Platz bei SG-1 versprochen, wenn er wieder in Form käme."
Robert C. Cooper erwähnte kürzlich, dass Browders Charakter eine Rolle in der Vergangenheit von SG-1 gespielt hat. Dies wird in der Serie in Rückblenden gezeigt werden.
Der gewünschte Name des Charakters ist noch nicht rechtlich überprüft worden.
Angesprochen auf Vergleiche zwischen Browder und Michael Shanks, von denen viele sagen, dass sie ähnlich aussehen, antwortete Wright teilweise im Scherz: "Die Charaktere sind nicht verwandt. Und wenn wir Ben erstmal den Kopf rasieren, kann man sie besser auseinander halten. Uns fällt schon was dazu ein. Da mache ich mir keine Sorgen."
Auch mögliche Vergleiche mit Browders bekannter Rolle als John Crichton in "Farscape" beunruhigen Wright nicht.
"SG-1 ist eine Einheit der U.S. Air Force, also sollte er ein Offizier sein. Aber die Serie ist ganz anders. Claudia Black und Ben Browder werden wohl einige "Farscape"-Fans mitbringen, aber das ist nicht der Grund, wieso wir sie engagiert haben. Es sind einfach großartige Schauspieler."
Wright bestätigte, dass Browders Vertrag als reguläres Mitglied bedeutet, dass er in der ganzen 9. Staffel dabei ist. Dies gilt auch für eine mögliche 10. Staffel.
"Mit der 9. Staffel wird es einen neuen Anfang mit einem neuen Feind geben", so Wright. "Wenn sie das Ende der 8. Staffel sehen, werden sie verstehen, wieso. Ja, ich hoffe, dass es ein crossover mit "Atlantis" geben wird. Ich habe schon eine Idee, aber ich arbeite noch daran."
Quelle: SF-Radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden