Nach der Absetzung von STAR TREK: ENTERPRISE, gab Berman erneut der so genannten "Franchise Ermüdung" die Schuld. "Ich glaube nicht, dass das ein Resultat der Qualität der Serie ist", sagte er. "Die Antwort, die ich zuvor gegeben habe, werde ich wieder geben. Ich denke, dass STAR TREK: NEMESIS ein sehr guter Film war. Die Verantwortlichen bei Paramount Pictures und jeder, der an dem Film beteiligt waren geschockt, dass er nur zwei Drittel des Vorgängers einspielte. Ich denke nicht, dass das etwas damit zu tun hat, dass NEMESIS qualitativ anders war als die vorherigen Filme. Ich denke, das alles ein Teil des gleichen Syndroms ist, das etwas mit der Erosion der Fans zu tun hat und der Tatsache, dass nach 700 und ein paar Fernsehsepisoden und 10 Filme, sich die Leute abwenden."
Über Gerüchte, dass ENTERPRISE von einer Kabelnetzwerk wie dem SciFi Channel aufgenommen werden könnte, sagte er: "Unglücklicherweise kostet unsere Serie sehr viel mehr, als deren Serien. Viele dieser Serien werden in Kanada gedreht, mit Budget die maximal halb so hoch sind wie unsere. Ich denke, um die Serie auf dem Niveau fortzusetzen und die Schauspieler zu halten, wäre es hinderlich die Serie für das Kabelfernsehen zu produzieren. Aber sicherlich wäre das eine Möglichkeit. Die Antwort ist, dass die Verantwortlichen bei Paramount der Meinung zu sein scheinen, dass STAR TREK eine Pause braucht."
Auf die Frage nach dem nächsten STAR TREK Kinofilm, einem Prequel mit komplett neuen Schauspielern und nach einem Drehbuch von Erik Jendresen (BAND OF BROTHERS), sagte er: "Ich denke, dass dieser Film, falls er gedreht wird, wahrscheinlich nicht im nächsten Jahr fertig wird. Wen nist er in zwei oder drei Jahren fertig, ich denke, dass das der Zeitrahmen für einen frischen Kinofilm ist."
In Hinblick auf nicht STAR TREK Projekte sagte Berman: "Ich habe einige Dinge an denen ich arbeite. Ich habe momentan ein Projekt mit Brent Spiner, der sowohl kreativ als auch als Schauspieler dabei sei soll. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt."
Mehr von Berman findet ihr bei SciFi Pulse.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden