Wann haben Sie erstmals von The Lost Tales gehört?
Ich bekam im letzten Jahr eine Email von einem Fan aus London, der mich fragte, ob ich davon gehört hätte. Also hab ich im Internet danach gestöbert und tatsächlich: Joe Strazcynski hatte verkündet, dass sein neues Projekt voran komme! Natürlich hatte ich schon vorher solche Dinge gehört, als dachte ich mir „ja klar. Dies ist wieder nur ein Traum von jemandem“. Aber dann erhielt ich einen Anruf von Produzent Doug Netter. Danach ging alles sehr schnell.
Wie war es nach all den Jahren wieder an Babylon 5 zu arbeiten?
Alles war irgendwie so anders und zugleich fühlte ich mich ins Jahr 1998 zurückversetzt, so als wäre niemals Zeit vergangen. Wir haben in Vancouver in HD gedreht, vor einem riesigen Green Screen. Es gab nur eine Rumpfcrew und es war unglaublich, wie sehr sich das Drehen verändert hat. Aber da war ich wieder, in meiner alten Garderobe, die mir übrigens immer noch passt, und es war einfach großartig! Ich durfte ein wenig mit Tracy Scoggins, die nun Colonel Lochley ist, drehen und mit Peter Woodward als wundervoller Galen.
Haben Sie das Gefühl, dass Babylon 5 noch nicht ganz abgeschlossen ist? Sie wirkten sehr enttäuscht, als ihre Beteilung mit A Call to Arms ein jähes Ende fand.
Es gab viele Dinge, die ich zu jener Zeit nicht sagen konnte, aber um ehrlich zu sein, ich war sehr sauer. Ich habe so viel darin investiert und ich weiß, dies galt auch für die anderen. Ob berechtigterweise oder nicht, ich fühlte mich oftmals als ein Cheerleader für die Schauspieler und die Serie zu diesem Zeitpunkt enden zu lassen, wirkte damals nicht richtig für mich.
Ich habe viele Serien kommen und gehen sehen und ich denke nicht, dass es der Science Fiction allzu gut ergangen ist, seit wir verschwunden sind. Manche werden mich dafür kreuzigen, was ich sage, aber wir hatten definitiv Einfluss und derzeit gibt es nichts, was sich mit dem Weltraum befasst. Die letzte Star Trek Serie ist zu Ende gegangen und auch Galactica wird seine letzte Season erleben.
Vielleicht schaffen wir es damit eine Lücke zu füllen. Eine Fernsehserie kann eine Familie werden und wir sind eine sehr eng miteinander verbundene Gruppe. Wir haben drei Menschen verloren, darunter zwei sehr Prominente Cast-Mitglieder, aber wir haben dies gut überstanden. Beide Figuren werden auch im Film erwähnt werden.
Wären Sie bereit für weitere Lost Tales zurückzukehren?
Absolut! Wenn sie mich dabei haben wollen. Ich komme aus einer anderen Ära, also fühlt es sich für mich seltsam an, nicht im TV zu sehen sein. Aber wir sollten uns daran erinnern, dass unsere Serie zeitgleich mit dem Aufstieg des Internets lief. All Fans waren in der Lage auf Websites und Chatrooms zu gehen. So wuchs die Serie. Es war die Technologie der 90er, welche die Serie nach vorne kapituliert hatte. Wenn also das Home Entertainment der neue Durchbruch ist, finde ich es gut.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden