Am Anfang haben die Antiker zwei Raumschiffe gebaut - eines vollautomatisch als Vorhut, was die Stargates im Weltraum verteilt hat. Und das zweite Raumschiff war als Forschungsschiff gedacht und sollte dem ersten folgen. Aber die Antiker sind dann nicht mehr dazu gekommen, es zu benutzen. Mit den 7 Chevrons auf dem Stargate kann man sich in einer Galaxis bewegen; den achten Chevron braucht man, um in eine andere Galaxis zu gelangen und wenn es nach Wright/Cooper geht, ist dann der neunte Chevron dazu da, auf das besagte Forschungsraumschiff der Antiker zu kommen.
Wright sagte, das Konzept und seine Umsetzung würden sehr kostspielig sein und es hinge alles davon ab, ob MGM genug Geld locker macht. Mit einem knappen Budget würde es ihm keinen Spaß machen - entweder ganz oder gar nicht. Es ist auch noch nicht klar, ob Stargate:Universe parallel zu Atlantis produziert werden kann und soll oder ob man wartet bis bei Atlantis die Luft raus ist.
Da die DVD-Filme sehr erfolgreich angelaufen sind, könnten sich Wright/Cooper auch vorstellen, ein bis zwei Filme pro Jahr zu drehen.
Wegen des Autorenstreiks im vergangenen halben Jahr in den USA ist aber zur Zeit noch nicht klar, was überhaupt gehen wird und was nicht. Daher heißt die Devise weiter: Abwarten!
Quelle: Stargate-Planet.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden