Braga meinte, dass „es wichtig sei festzustellen, dass Science-Fiction und Horror gewöhnlich etwas, das gerade die nationalen Psyche bewegt, wiederspiegelt.“
Braga glaubt dass Threshold „ein Ausdruck dieser Ängste [vor dem Terrorismus]“ ist. Zögerlich sagte er dann, dass diese Ängste die Serie bewusst inspiriert haben. „Gewöhnlich dauert es eine Weile sich durch diese Psyche zu arbeiten und einen Weg zu finden, sie darzustellen. Das klassische Beispiel dafür ist Hiroshima und Nagasaki, worauf die Godzilla Filme kamen. Es könnte kein mächtigeres Symbol geben für das, wo diese Nation durch musste. Es ist ein Monster-Film, aber es ist eine Metapher für die Bombe und alles, was sie bedeutete.“
„Viele Leute sagen einem, dass wir nicht im Mittelalter leben, aber wir befinden uns ziemlich tief in einem dämmrigen Zeitalter. Es ist nicht gerade eine sehr hoffnungsvolle Zeit, wenn wir genug Probleme auf dieser Welt gelöst haben, sodass wir zu den Sternen schauen können und das Träumen anfangen können. Wir versuchen erst aus einer ganzen Menge von Alpträumen zu kommen. Es ist eine paranoide Welt in der wir leben, und Science-Fiction entspricht zu einem gewissen Grad dieser Welt.“
Der Hollywood North Reporter berichtet außerdem davon, dass die Produzenten überlegen der Serie mit jeder Staffel einen neuen Namen zu geben, gemäß der erreichten Stufe im Plan von Dr. Caffrey (Carla Gugino). „Es geht [von] THRESHOLD, [zu] FOOTHOLD, [bis] STRANLEHOLD“, erlärt David Goyer.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden