Jamie Bamber, der die Rolle des Lee Adama in der Serie spielt, erzählte Besuchern der Dragon*Con Convention in Atlanta, dass der SciFi Channel überlege, die finale Staffel aufzusplitten und jeweils im Februar 2008 sowie Februar 2009 auszustrahlen.
SciFi sei es einfach nicht gewohnt hochwertiges Material zu produzieren und nun wisse man nicht, wie man mit dem Hit umgehen solle, erklärte eine Quelle namens Jedi X gegenüber Ain´t It Cool News.
Glaubt man der Interpretation dieser Websites, so haben auch andere Darsteller, wie z.B. Aaron Douglas und Richard Hatch, über dieses Thema gesprochen, den Sachverhalt jedoch nur scherzhaft gemeint. Jedi X beharrt jedoch darauf, dass es SciFi todernst meine.
„Douglas, Bambar und Hatch sprachen über die momentane Lücke in der Serie und einer von ihnen erklärte, der Plan sei die Serie aufzusplitten und in den Jahren 2008 sowie 2009 auszustrahlen. Eine Menge Menschen lachten darüber, aber Bamber beharrte darauf, dass dies die Wahrheit wäre und danach war das Publikum geschockt. Es könnte zwar ein Scherz gewesen sein, aber diesen Eindruck hatte ich nicht,“ so Jedi X weiter. „Bamber sagte sogar, dies sei der Grund, wie SciFi zwei finale Staffeln zum Preis von nur einer bekomme.“
Es wird einige Veränderungen in der vierten Staffel geben. Bamber hat längere Haare und einen Bart, was laut Schauspieler auf eine mehr zivile Rolle in der letzten Staffel zurückzuführen sei. Dafür habe Chief Tyrol aufgrund von persönlichen Problemen sein eigenes Haupthaar ganz entfernt.
Natürlich wurde nichts davon bisher vom SciFi Channel bestätigt, also sollte man dies als Gerücht ansehen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden