Die Würfel sind nach einer Zuschauerumfrage bereits vor einiger Zeit gefallen, doch nun meldet sich Bully Herbig in München zum ersten Mal zu seinem neuen Filmprojekt nach "Der Schuh des Manitu" zu Wort - es trägt den Namen "(T)Raumschiff Suprise: Periode 1".
Am Dientag Abend verkündete Herbig, dass sein neuer Film 2004 in die deutschen Kinos kommen soll. Die Dreharbeiten sollen bereits im April beginnen. Bully entwickelte gemeinsam mit Alfons Biedermann und Rick Kavanian das Drehbuch, führt selbst Regie und wird auch zum ersten mal als Produzent tätig sein.
An der Seite von Kavanian und Christian Tramitz werden auch Anja Kling und Til Schweiger in Hauptrollen auf der Suprise zu sehen sein. "Diesmal trete ich etwas kürzer," meinte Bully selbst, und kündigte an, dass er wohl keine Doppelrolle mehr spielen wird.
Der Titel "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" ist zwar klar an die "Star Wars"-Filme angelehnt, jedoch ist der Film selbst eine "Star Trek"-Parodie. Zum Inhalt verrät Bully Herbig leider noch nicht sehr viel. "Es wird eine Abenteuergeschichte mit Liebesdrama", sagte er. Im Jahr 2304 werde die Erde von einer Invasion bedroht, die Menschheit könne nur von der chronisch gelangweilten und latent homosexuellen Crew des Raumschiffs "Surprise" gerettet werden.
Den kompletten Bericht gibt es hier bei Spiegel-Online
Lest dazu auch unser Interview mit Christian Tramitz vom vergangenen Jahr in welchem er auch über den neuen Bully-Film spricht.
Quelle: Dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden