Erst letzte Woche sprach er davon, dass bereits einige kleinere Hindernisse für eine Fortführung von Stargate Universe aus dem Weg geräumt seien.
In seinem auf gestern datierten Blog-Eintrag fährt er fort: "Ich habe heute mit Brad [Wright, Produzent von SGU] e-Mails ausgetauscht und er schrieb, dass ein weiteres großes Hinderniss beseitigt sei. Wir sind fast soweit, Stargate-Fans." Zwar ermahnt er noch zu vorsichtigem Optimismus, da im Showbusiness auch die vielversprechendsten Sachen schnell auseinanderfallen können, aber auch aus Sackgassen könne ebenso schnell wieder etwas werden.
"Es ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber die Dinge sehen VIEL besser aus als sie letzte Woche ausgesehen haben als sie viel besser ausgesehen haben als in der Woche davor. Die Gespräche gehen weiter und ich fühle langsam - wie viele von Euch - ein Kribbeln. Hoffentlich haben wir wenn wir wieder ins Büro fahren um uns eine erste Schnittfassung der Folge Blockage [19. Folge der zweiten Staffel SGU] anzusehen etwas handfesteres um darüber zu reden."
Im Blog-Eintrag vom 23.01. berichtigte er außerdem die Meinung eines Lesers, nach der eine Weiterführung der Serie ohne SyFy unmöglich sein solle, da SyFy die Erstausstrahlungsrechte aller neuen SGU-Folgen besitze.
Der Produzent entgegnete hierauf, dass er sich irre. "Dies war sicherlich bei SG-1 der Fall (weshalb wir nicht mit einer 11. Staffel weiter machen konnten), aber es ist nicht bei SGU der Fall."
Die Produktionsfirma MGM hat sich bisher nicht offiziel zur Absetzung durch den SyFy-Channel vom 16.12.2010 geäußert.
Danke an Merced für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden