Der Internetdienst berichtet seit Juni 2004 kritisch über inhaltliche Fehler von 'Bild', 'Bild am Sonntag' und 'Bild.de' und erhielt dafür u.a. 2005 den "Grimme Online Award" und den "Lead Award 2007" in Bronze in der Kategorie "Weblog des Jahres". Betreut wird das Projekt von den Medienjournalisten Stefan Niggemeier und Christoph Schultheis, die sich davon erhoffen, "eine breite Öffentlichkeit auf 'Bildblog' aufmerksam zu machen".
Wie der "Stern" meldet, spielen Engelke und Herbst in dem Werbespot ein Ehepaar, das sich mit Liebkosungen umgarnt, während in einer Einblendung am Bildschirmrand ein digitaler Zähler in die Höhe schnellt, der die Lügen registriert. Der Spot endet mit dem Satz: "Jede Lüge braucht einen Mutigen, der sie zählt" - und spielt damit auf eine aktuelle Werbekampagne des Springer-Verlages an.
Die beiden Schauspieler und auch Regisseur Tobias Baumann ("Der Wixxer") verzichteten für den Spot auf ihre Gagen und ließen sich aus reiner Sympathie für den Internetdienst verpflichten. "Die fotografieren einen wenigstens nicht beim Müllrausbringen", begründet Anke Engelke ihr Engagement.
Finanziert und produziert wurde der Spot von der Kölner Produktionsfirma Brainpool, die seit vielen Jahren mit Anke Engelke ("Anke", "Ladykracher", "Ladyland") und Christoph Maria Herbst ("Stromberg") zusammenarbeitet.
Quelle: TVWunschliste.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden