Space Command ist endlich da
Space Command ist eine von Star Trek inspirierte Science-Fiction-Serie. Das Ensemble für "Space Command: Redemption" ist Doug Jones aus Star Trek: Discovery in einer Hauptrolle zu sehen. Weitere Stars der Serie sind Robert Picardo(Voyager), Armin Shimerman(Deep Space Nine), Faran Tahir (J.J. Abrams' Star Trek) und die verstorbene Nichelle Nichols (TOS). Zur Besetzung gehören auch einige Babylon 5-Stars wie Bill Mumy, Bruce Boxleitner und die verstorbene Mira Furlan.
Schau dir den Release-Trailer an...
Hier ist die offizielle Synopsis für "Space Command: Redemption"...
ZitatCaptain Kemmer rettet die Xeno-Archäologin Vonn O'Dara hoch über dem Mars und setzt damit eine Revolution in Gang, die die galaktische Geschichte verändert. Der spannende neue Weltraumfilm folgt den kühnen Abenteuern des United Planet's Space Command, einer engagierten Gruppe von Wissenschaftlern, Soldaten und Abenteurern, die die unermesslichen Weiten unseres Sonnensystems für die menschliche Kolonisierung erforschen und zähmen.
So beschreibt Doug Jones seine Rolle in Space Command in einem Interview mit TrekMovie aus dem Jahr 2018:
ZitatDorn Neven ist ein Androide in Space Command. Ich habe seinen Charakter sehr geliebt. Er ist anderen Figuren, die ich gespielt habe, sehr ähnlich: Er ist groß und schlaksig, aber sehr selbstbewusst und sehr gut erzogen. Er ist ein Androide, der in der Zukunft als Diener für reiche Leute diente, aber schließlich bekam er ein eigenes Herz und eine eigene Seele, bekam menschlichere Eigenschaften und stellte Fragen, die er nicht stellen sollte. Also degradierten sie ihn und steckten ihn in die Salzminen, und so lernst du ihn am Anfang von Space Command kennen.
Doug Jones mit Robert Picardo, Jelena Mrdja und Mira Furlan in Space Command
Space Command wurde von Marc Scott Zicree geschrieben, inszeniert und produziert, der an Serien wie Sliders und Babylon 5 mitgearbeitet und das einflussreiche Buch The Twilight Zone Companion verfasst hat. Zicree hat auch an Star Trek mitgewirkt und die Geschichten für die Next Generation-Episode "First Contact" und DS9s "Far Beyond the Stars" geschrieben. 2007 hat er außerdem den Star Trek Phase II-Fanfilm "World Enough and Time" mit George Takei in der Hauptrolle geschrieben und Regie geführt. Sein Konzept für Space Command war es, als Reaktion auf die düstere und dystopische Science-Fiction der frühen 2000er Jahre etwas mehr wie Star Trek zu machen.
"Unsere Idee war eine aufmunternde Serie wie das Original Star Trek, das herauskam, als ich 10 Jahre alt war, mich umgehauen hat und meine lebenslange Faszination für diese ganze Welt ausgelöst hat. Star Trek war wirklich revolutionär", sagt Zicree in einer Erklärung: "Wie Star Trek sind die Geschichten, die wir in Space Command präsentieren, hoffnungsvoll und stellen sich verschiedenen Herausforderungen, die zeigen, dass wir eine lebenswerte Zukunft gestalten können und nicht nur passiv Niederlagen hinnehmen. Die ganze Philosophie des Films ist, dass wir all das durch Empathie, Mitgefühl und Inklusivität erreichen können. Wir wollen das Leben von Millionen von Menschen zum Besseren verändern.
Die erste Crowdfunding-Kampagne brachte 2012 221.000 Dollar ein und half dabei, das unabhängige Space Command Studio in Los Angeles, Kalifornien, zu gründen. In den letzten zehn Jahren hat Zicree durch Crowdfunding und den Verkauf von Investmentanteilen 4 Millionen Dollar eingenommen. Die Dreharbeiten und die Postproduktion der Space Command-Serie wurden in den letzten zehn Jahren fortgesetzt und vor kurzem wurde der zweiteilige Pilotfilm "Space Command: Redemption"-Film. Zicree hat eine 12-teilige "Staffel" für Space Command geplant. Die Dreharbeiten für Teil 6 wurden kürzlich abgeschlossen und Teil 7 und 8 haben bereits begonnen.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare