Frage: Sie haben Erfahrung mit Drehbüchern und Star Trek. Würden sie in Erwägung ziehen als Autor für Enterprise tätig zu werden?
David: Ich wäre nicht an einer Stelle als Autor interessiert, weil das heißen würde, dass ich nach Kalifornien umziehen müsste. Ich fühle mich in New York wohl und habe kein Interesse an die Westküste überzusiedeln, nicht weil ich Kalifornien nicht mag, aber ich liebe New York einfach. Außerdem wäre es nicht fair den Rest der Familie zu entwurzeln. Trotzdem, wenn man bei Enterprise an mir als freiem Mitarbeiter interessiert wäre, wie man es bei Babylon 5 war, würde ich auf den Anruf sicher beantworten.
Frage: An welchem Buch arbeiten sie momentan?
David: Ich arbeite am ersten Buch der nächsten "New Frontier" Trilogie. Der Titel ist "After the Fall". Und genau wie die Fans der "New Frontier" Reihe es in Sachen unerwarteter Entwicklungen gewohnt sind, nehmen wir die gesamte Handlung und springen drei Jahre in die Zukunft. Die Fans werden alle ihre Lieblingscharaktere in komplett anderen Situationen sehen als sie gewohnt sind. Die einzige Sache die sich nicht geändert hat ist MacKenzie Calhoun selbst. Alles andere ist sehr anders. Erscheinen wird das ganze Ende 2004. Und nebenbei möchte ich erwähnen, dass "Stone and Anvil" wegen der überragenden Nachfrage und Untersützung der "New Frontier" Fans wieder im Druck ist. Deshalb geben sie sich selbst ruhig einen Schulterklopfer.
Frage: Welches ist ihr Lieblingsbuch, das sie geschrieben haben?
David: In Sachen Star Trek würde ich ohne Frage "Imzadi" sagen. Es hatte sicher den größten Zuspruch aller Star Trek Romane die ich je geschrieben habe.
Frage: Haben sie je Drehbücher von "New Frontier" geschrieben?
David: Nein, weil das Zeitverschwendung wäre. Das Star Trek Franchise wird von Paramount betrieben. Wenn Paramount zu mir sagen würde "Peter, wir möchten, dass du daran arbeitest "New Frontier" für Film und Fernsehen zu entwickeln" Wäre ich sofort dabei. Aber bis soetwas passiert, wäre das wirklich nur Zeitverschwendung, weil es dafür keinen Markt gibt. Wenn ich etwas zu "New Frontier" schreibe, werde ich es in Romanform machen, damit es jeder lesen kann.
Frage: Haben sie einen Plan für die "New Frontier" Serie? Wird es ein bestimmtes Ende geben oder ist das Ende offen?
David: Ich bin für drei weitere Romane von "New Frontier" unter Vertrag. Falls Pocket Books dann die Serie weiterführen und mich als Autor möchte, dann wäre ich froh weiterzumachen.
Den vollständigen Chat findet ihr hier.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden