Laut Quellen, die einen Teil der frühen Mai-Version des Scripts gelesen haben, wird die Episode mit einem jungen Jonathan Archer beginnen, der mit seinem Vater ein Model-Raumschiff zusammenbastelt. Im Mai war dieses Script schon in einer Endversion, obwohl noch kleine Änderungen während der Aufnahmen gemacht wurden.
Nach dieser Eröffnungsszene wechselt die Episode in die Zeit der Serie. Wir sehen einen Klingonen durch ein Maisfeld in Oklahoma hetzen, gejagd von wiederkehrenden Bösewichten der Serie, die Suliban. Nach dem originalen Casting-Sheet, wurden diese als "genmanipulierte, tödliche Spezies" bezeichnet, jetzt heißt es, sie könnten ihre Skelett-Struktur verändern.
Anschließend sehen wir Captain Archer, der den Befehl gibt, den schwerverletzten Klingonen zurück zu seiner Heimatwelt zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt baut sich eine Spannung zwischen Menschen und Vulkaniern auf, die sagen, dass man den Klingonen lieber töten sollte, um ihn nicht zu entehren.
Es wurde berichtet, dass die Menschen diesen Vorschlag missachten, und den Klingonen trotzdem nach Qo'noS bringen und damit die sehr schlechte Beziehung zwischen Menschen und Klingonen entfachen, die auch in TOS zu sehen ist. Unglücklicherweise konnte unsere Quelle nicht in der Lage noch mehr von dem Script zu lesen.
Diese Quelle lies auch verlauten, dass entgegen kürzlicher Berichte keine orionischen Sklavinnen am Anfang des Pilotfilms zu sehen sein werden. Höchstwahscheilich lag es nur an Missinterpretation, da die Orionerinnen tatsächlich später in der Episode noch auftauchen werden. Wie dem auch sei, es könnte natürlich auch sein, dass die Jonathan Archer-Szene am Anfang gegen die orionischen Sklavinnen ersetzt wurde.
Quelle: http://www.trektoday.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden