"Man leidet mit ihnen mit. Die späten Abende, die harte Arbeit, das Herumstehen, die angespannten Nerven. Man teilt das alles als eine große Familie und es wird alles zu Ende gehen. Man wird getrennt", so Shatner.
TNG Star Patrick Stewart nennt seine sieben Jahre die wichtigsten seiner Karriere und erinnert sich an die letzte Aufnahme zu "All Good Things.../Gestern, Heute, Morgen"
"Die allerletzte Zeile, die gesprochen wurde bevor wir fertig waren, war eine von mir. 'Bedeutet das alles irgendwas?'", so erinnert sich Stewart. "Ich erinnere mich, dass ich mich umgesehen habe. Die Crew mit der ich sieben Jahre zusammen gearbeitet hatte und sah niemanden aus dem Produktionsbüro! Wissen sie warum? Es war 1.45 Uhr morgens. Wir nahmen die Szene auf und gingen nach Hause."
DEEP SPACE NINE's Captain Avery Brooks sagte, dass er die Möglichkeit eine afroamerikanischen Vater-Sohn Beziehung über sieben Jahre darzustellen schätze.
"Man sieht das alles vor seinen Augen. Man sieht diesen kleinen Jungen, Cirroc, als Captain Sisko's Sohn, der jetzt ein junger Mann ist", so Brooks. "Ich habe ihn genauso behandelt wie eines meiner Kinder. Zu wissen, dass die Leute sieben Jahre die Möglichkeit hatten die Liebe zwischen einem farbigen Mann und seinem farbigen Sohn zu sehen, ist mir sehr wichtig. Wichtiger als ich jemals zu sagen vermag."
VOYAGER's Kate Mulgrew erzählt, wie sie und ein anderes Mitglied der Besetzung zu sahen wie die Brücke abgerissen wurde.
"Ich erinnere mich, wie ich auf der Brücke stand und sie abgebaut wurde und eine Gestalt im Türrahmen", so Mulgrew. "Es war Bob Picardo. In diesem Moment fing ich an zu weinen. Ohne ein Wort zu sagen kam er zu mir, nahm mich in die Arme und wir standen einfach nur da... und sahen zu, wie sie alles auseinander nahmen."
Mehr von der Captains, sowie Äußerungen von Leonard Nimoy, Michael Dorn, Nana Visitor und Robert Picardo, könnt ihr bei TV Guide lesen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden