Die Akademie ist eröffnet
Die Nachricht vom Beginn der Produktion wurde zuerst von den offiziellen Star Trek-Konten auf Paramount+ in den sozialen Medien geteilt, gefolgt von einer offiziellen Ankündigung, die zwei neue Bilder der Besetzung enthielt. Das erste Foto scheint von einer Tischlesung zu stammen, an der Mitglieder der Besetzung, die Showrunner Alex Kurtzman und Noga Landau sowie weitere Produzenten teilnehmen. In der Mitte des Fotos ist der Produzent/Regisseur von Discovery (und Sektion 31) Olatunde Osunsanmi zu sehen, der bei der Pilotfolge Regie führt. Und das zweite Bild zeigt Mitglieder der Besetzung vor der Star Trek Bühne in den Pinewood Studios in Toronto. Pinewood hat eine der Bühnen, die regelmäßig für Star Trek: Discovery genutzt wird, letztes Jahr in "Star Trek Stage" umbenannt.
School is in session, cadets! Today marks the official start of production as the #StarTrek Stage welcomes #StarfleetAcademy. pic.twitter.com/i6Bmtz5Tuh
— Star Trek on Paramount+ (@StarTrekOnPPlus) August 26, 2024
Auf den Fotos oben ist die Oscar-Preisträgerin Holly Hunter zu sehen, die den Captain und den Kanzler der Sternenflotten-Akademie spielt. Der für den Academy Award nominierte Paul Giamatti, der in Staffel 1 eine wiederkehrende Gastrolle als Hauptbösewicht hat, zeigt einen doppelten Vulkaniergruß. Außerdem sind Oded Fehr aus Star Trek: Discovery, der eine wiederkehrende Gastrolle als Admiral Vance hat, und Robert Picardo aus Star Trek: Voyager, der in der Serie als The Doctor zu sehen ist, zu sehen. Zu den Schauspielern, die die Kadetten spielen, gehören George Hawkins, Zoë Steiner, Bella Shepard, Kerrice Brooks, Sandro Rosta und Karim Diané. Ebenfalls abgebildet ist die britische Schauspielerin und Komikerin Gina Yashere, die in einer wiederkehrenden Gastrolle eine Ausbilderin der Akademie spielt. Nicht auf dem Bild, aber ebenfalls wieder dabei sind Tig Notaro von Discovery in einer festen Rolle und Mary Wiseman als Tilly in einer wiederkehrenden Gastrolle.
Die neue Serie spielt im 32. Jahrhundert (wie in Star Trek: Discovery) an der wiederbelebten Sternenflotten-Akademie in San Francisco. Hier noch einmal die offizielle Synopsis für die Serie:
ZitatStar Trek: Starfleet Academy stellt den Zuschauern eine junge Gruppe von Kadetten vor, die zusammenkommen, um einen gemeinsamen Traum von Hoffnung und Optimismus zu verfolgen. Unter den wachsamen und anspruchsvollen Augen ihrer Ausbilder entdecken sie, was es braucht, um Offiziere der Sternenflotte zu werden, während sie sich durch aufblühende Freundschaften, explosive Rivalitäten, erste Lieben und einen neuen Feind, der sowohl die Akademie als auch die Föderation selbst bedroht, kämpfen.
Der Campus der Sternenflotten-Akademie wurde auf der 45.900 Quadratmeter großen "Mega Stage" von Pinewood errichtet, der größten in Nordamerika. Das Set enthält ein "zentrales akademisches Atrium, ein weitläufiges, zweistöckiges Gebäude mit einer Mensa, einem Amphitheater, Bäumen, Laufstegen, mehreren Klassenzimmern und einem beeindruckenden Blick auf die Golden Gate Bridge in einem einzigen, zusammenhängenden Raum".
Pinewoods Mega Stage, die Heimat der Starfleet Academy
Die erste Staffel umfasst 10 Episoden, so dass sich die Produktion wahrscheinlich bis 2025 hinziehen wird. Paramount+ hat noch kein Veröffentlichungsdatum für die neue Serie festgelegt, aber Alex Kurtzman hat gesagt, dass sie vielleicht nicht vor 2026 erscheinen wird.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare