USS Callister kehrt zurück
Am Donnerstag wurde die Fortsetzung von "USS Callister" angekündigt. Netflix veröffentlichte einen kurzen Teaser, in dem angekündigt wird, dass Staffel 7 im Jahr 2025 mit "sechs neuen Geschichten, aber eine kommt mir bekannt vor" und einer Grafik, die das Symbol der USS Callister zeigt, erscheinen wird.
Die ursprüngliche Folge spielte in einer virtuellen Welt, in der der Tech-CEO Robert Daly (Jesse Plemons) bewusste digitale Klone seiner Angestellten erschaffen hat und diese Kopien zur Besatzung der gleichnamigen USS Callister zwingt, die in der fiktiven Welt seiner Lieblings-Science-Fiction-Show spielt. Schließlich rebellieren die digitalen Kopien, besiegen Daly und entkommen mit dem Schiff ins Spiel. Am Donnerstag auf dem Next on Netflix Event in London kündigte der Streamer die Fortsetzung (via THR) mit der kurzen Zusammenfassung "Robert Daly ist tot, aber für die Crew der USS Callister fangen die Probleme gerade erst an" an.
Aus Black Mirror's "USS Callister" (Netflix)
Es ist nicht bekannt, wer von der ursprünglichen Besetzung, zu der Cristin Milioti und Jimmi Simpson (die Stimme von Dreadnok in Star Trek: Prodigy) gehörten, zurückkehren wird. Die ursprüngliche Folge wurde von Toby Haynes gedreht, einem bekennenden Star Trek-Fan, der kürzlich von Paramount Pictures für einen neuen Star Trek-Film verpflichtet wurde. Haynes wurde für "USS Callister" für einen Hugo Award nominiert und hat sein Interesse an einer Fortsetzung bekundet, aber es ist nicht bekannt, ob er an der neuen Black Mirror-Episode beteiligt ist.
"USS Callister"-Trailer
Hier ist der Trailer für die ursprüngliche "USS Callister" von Black Mirror.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare