Doch jetzt hat ProSieben endlich einen Sendetermin gefunden, und das Warten der Fans hat ein Ende. Am 26. Januar um 17.00 Uhr strahlt der Münchner Sender die erste von 27 Episoden der Staffeln 1 und 2 aus. Ursprünglich sollte die Serie im Abendprogramm laufen, aber jetzt entschied man sich doch für den Sendeplatz am Samstagnachmittag.
In der ersten Folge wird die Kaufhausangestellte Rose von einer lebendig gewordenen Schaufensterpuppe angegriffen. Nachdem auch noch das Kaufhaus explodiert, rettet sie der Zeitreisende Dr. Who Rose Tyler und nimmt sie mit auf einen fantastischen Trip. Von da an ist Rose, die von der britischen Popsängerin Billie Piper gespielt wird, seine Assistentin.
Die ursprüngliche Fassung der britischen Kultserie von Sydney Newman startete bereits 1963 und brachte es bis 1996 auf mehr als 720 Folgen. Von 1989 bis 1990 zeigte RTL 42 Folgen aus den 80er Jahren, weitere 47 Episoden liefen 1995 auf VOX.
Als die BBC 2005 eine Neuauflage startete, war Christopher Eccleston bereits der neunte Schauspieler, der in die Rolle des Dr. Who schlüpfte. Doch auch er wurde in der zweiten Staffel schon wieder durch den neuen "Doctor" David Tennant ersetzt. Da Dr. Who die Fähigkeit hat, sich zu "regenerieren", wenn er tödlich verwundet wird, konnten die Schauspieler im Laufe der Jahre immer wieder problemlos ausgewechselt werden.
Die Serie ist in Großbritannien nach wie vor sehr populär. Am ersten Weihnachtsfeiertag strahlt die BBC eine Spezialfolge aus, in der Kylie Minogue eine Gastrolle übernimmt.
Die Briten haben also mit James Bond nicht nur dir am längsten laufende Kinofilmreihe der Welt, sondern auch noch die dienstälteste Science Fiction-Serie.
Quelle: TVWunschliste.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden