Der Dreh hat nun endlich am 12. Juli 2006 begonnen. Alle drei Episoden werden eine Länge um die 30 Minuten haben. Für die Produktion dieser Webepisoden, die von Tim Russ inszeniert werden, zeichnet sich dasselbe Team wie bei Roddenberry on Patrol verantwortlich.
Einige der am Projekt beteiligten Schauspieler, darunter Gary Graham, Garrett Wang, Chase Masterson, Grace Lee Whitney, J.G. Hertzler und Chrystal Allen, äußerten sich zu dem ambitionierten Projekt.
„Ich bin von dem Drehbuch begeistert,“ meinte Nichelle Nichols. „Und ich freue mich darauf Uhura in einer Zeitlinie wieder zu erschaffen, welche sich sehr gut anfühlt. Ich denke, die Fans werden es genießen!“
„Die Originalserie lief Gefahr nach der zweiten Staffel abgesetzt zu werden und die Fans konnten sie retten,“ so Walter Koenig. „Einmal mehr - nach 40 Jahren- ermöglichte die Unterstützung und der Enthusiasmus der Fans ein neues Leben für Star Trek im Internet – und ich bin sehr glücklich darüber ein Teil davon zu sein.“
„Ich freue mich darauf mit so vielen großartigen Schauspielern zusammenarbeiten zu können,“ betonte Tim Russ. „Es ist ein auf Nostalgie basierendes Trek Projekt und ich denke die Fans werden es lieben. Wir haben noch nie zuvor eine solche Art von Trek Geschichte erlebt.“
„Nachdem ich das Drehbuch gelesen hatte, wollte ich unbedingt daran teilhaben,“ begründete Garret Wang seine Entscheidung. „Die Figur, welche ich spiele, ist das genaue Gegenteil von Harry Kim und es ist immer fordernder für einen Schauspieler den bösen Buben zu spielen. Es wird Spaß machen Ecken und Kanten zu haben, damit es realistisch bleibt.“
Der Ausführende Produzent wird Sky Douglas Conway sein, der sich schon für Lady Magdalene´s und Roddenberry on Patrol verantwortlich zeigte. Er schrieb zudem das Drehbuch gemeinsam mit Jack Trevion und Ethan H. Calk, die schon einige Episoden für Deep Space Nine beigesteuert haben.
Was Star Trek: Of Gods and Men so besonders ist macht, dass all diese Personen sich aufgrund einer gemeinsamen Vision zusammengetan haben. Sie alle glauben an eine Serie, die von Gene Roddenberry erschaffen wurde und eine Philosophie besaß: dass alle Menschen gleich sind und die Bewohner der Erde eines Tages vereint sein werden.
Die Veröffentlichung der Serie ist für Weihnachten dieses Jahres geplant.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden