Einblick in Tarantinos Trek-Autorenzimmer
Ende 2017 schlug Quentin Tarantino dem Produzenten J.J. Abrams eine Idee für einen Star Trek-Film vor und Paramount ergriff die Gelegenheit, mit dem Oscar-Preisträger zusammenzuarbeiten. Der Film wäre nicht jugendfrei gewesen und hätte sich von Paramounts geplantem "Star Trek 4"-Nachfolger "Star Trek Beyond" (damals noch die Version mit Chris Hemsworth als George Kirk) abgekoppelt. In einem neuen Interview mit The Hollywood Reporter verrät Drehbuchautor Lindsey Beer, wie es in Tarantinos Trek-Autorenzimmer war:
ZitatAls wir reinkamen, fing er an: "Was habt ihr für Ideen für den Film?" und ich glaube, ich war zuerst dran. Er hörte uns geduldig zu und nickte einfach nur mit dem Kopf. Dann holte er sein Notizbuch heraus und fing an, 20 Minuten lang über Dialogzeilen und leidenschaftliche Ideen zu sprechen, die er bereits geschrieben hatte. Es war noch keine richtige Geschichte, es waren nur zufällige Gedanken, die er zu einem Film hatte, aber es war so leidenschaftlich und so wunderbar. Und ich lachte und dachte: "Warum haben wir nicht damit angefangen?"
Mark L. Smith(The Revenant) wurde schließlich zum Drehbuchautor ernannt. Im Sommer 2019 sagte Tarantino, Smith habe ein "cooles" Drehbuch abgeliefert, das er als "Pulp Fiction im Weltraum" bezeichnete. Ende des Jahres sagte Tarantino jedoch, er wolle sich von dem Projekt "abwenden", das schließlich auch ohne die direkte Beteiligung des Autors ins Stocken geriet. Später verriet Smith, dass in dem Film James T. Kirk und andere bekannte Figuren mitspielen würden und dass es um "Gangster" gehen würde.
Lindsey Beer wurde von Tarantino dafür gelobt, dass sie im Autorenzimmer "wirklich gut" war, und diese Erfahrung führte dazu, dass sie am neuesten Star Trek 4-Projekt mitwirkte. Beer erzählt THR:
ZitatDieser Raum war auch der Beginn einer sehr engen Beziehung zu Bad Robot, und ich wurde ein paar Mal bei verschiedenen Versionen von Trek hinzugezogen, zuletzt bei Star Trek 4.
Es ist interessant, dass Beer erwähnt, dass sie an mehreren Versionen von Trek mitgewirkt hat. Es ist also möglich, dass sie auch am Star Trek-Projekt von Noah Hawley beteiligt war, das 2020 auf Eis gelegt wurde. Erstmals wurde bekannt, dass Beer an dem letzten Star Trek 4-Projekt im Jahr 2021 beteiligt war, als Matt Shakman die Regie übernehmen sollte. Später verließ sie das Projekt, um den neuen Paramount+ Film Pet Semetary zu schreiben und zu inszenieren : Bloodlines. Seitdem wurden andere Drehbuchautoren hinzugezogen, um an weiteren Entwürfen zu arbeiten, die auf einer Idee von J.J. Abrams basieren. Berichten zufolge ist Paramount daran interessiert, den letzten Entwurf zu verfeinern, damit Star Trek 4 bald in die Vorproduktion gehen kann.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden