Virtuelle Saison 8 (VVS8) Voyager wird durch Fans für Fans hergestellt. Sein Ziel ist, Fans für jetzt, mit den neuen „virtuellen Episoden“ für eine ganze Jahreszeit glücklich zu halten. Eine neue Episode wird jede Woche Online freigegeben, die mit den UPN-Stil Promos komplett sind.
Die Idee ist ursprünglich von 'Thinkey', ein Fan Fiction Autor, der online Musikvideos für Voyager und der X-Files bekannt ist; wer fast die gesamte X-Files virtuelle Saison 8 verfolgt hatte. „Es war nur eine Sache von nebenan - möglicherweise funktioniert dies auch mit Voyager.", sagte sie. „Selbstverständlich war das Ende von Voyager für eine Menge Fans enttäuschend, also glaube ich, dass dieses Projekt den Aufruhr der Fans erweichen würde.“
Die virtuelle Voyager spielt in der Zeit nach dem Fernsehserienfinale 'Endgame'. „Wir verfehlen nicht Endgame, wir arbeiten mit der Episode, so gut wie möglich.", sagte Coral, einer der Serienproduzenten. Am Anfang ist die Voyager über ein Lichtjahr, von der Erde entfernt. Aber gerade die Reisen, die hauptsächlich durch den Deltaquadranten waren, geht die restliche Reise nicht glatt, für die Mannschaft der Voyager. „VVS8 hat die Voyager irgendwo, für einen gewissen Zeitabschnitt verschollen." , kommentierte Thinkey kryptisch. Aber beschäftigt es die Mannschaft, hauptsächlich na Hause zur Erde zu kommen? Ja und Nein. „Es ist vermutlich aufsummiert bestens, wie na Hause kommen durch die szenische Route, wenn Mama die Karte auf der Oberseite hat. Und innern heraus." , lachte 'Katane', einer der Autoren des Projektes.
Obwohl VVS8 'Endgame' folgt, waren viele, die in das Projekt mit einbezogen wurden, nicht mit der Weise zufrieden, wie die Produzenten die siebenjährige Serie, Voyager, beendeten. „Die Special-Effects waren gut – dieses kommt von einem Digitaltrickzeichner, der dieses Gewerbe studierte." , sagte Thinkey. „Außerdem - Ich träumte ein besseres Ende heraus. Was ich fand, was fehlgeschlagen ist, war, dass die Handlung den Effekten absolut nicht passte. Die Geschichte hatte keine stichhaltige Handlung zu ihr, gleichwohl die Effekte definitiv herausstanden." Coral gab echote ihre Gefühle: „Alle Zutaten, kein Fleisch." , sagte sie.
„Die Hauptsache (von diesem) soll sein, ob wir besser als Paramount sind." , sagte Thinkey. „Es ist ein Experiment der Art, die wir zu ausarbeiten erhoffen. Falls es geschieht, so ist es vielleicht ein beweis dafür, dass die Fans einen Schlussstrich nach allem zogen." Für die Verfasser ist VVS8 ein Spaß, und sie hoffen, dass dieses auch nur ein Spaß für ihr Publikum ist. „Es war Paramounts Show, sie taten damit was sie wollten“ , besagte Projektdirektor 'MaquisKat'. „Jetzt ist es eine Art freies Spiel als Spielplatz, auf dem man spielen kann. So jetzt haben wir unseren Spaß."
Das Team ist nicht beunruhigt durch amtliche Konkurrenz für ihre Bemühung. Die Taschenbuch Neuerscheinung von 'Endgame' ist aus jedem möglichem Tag jetzt gerade passend, mit einem erwartetem Voyager Relaunch, dort fortsetzend wo die Serie endete, im gedruckten Format nächstes Jahr erhältlich zu sein. Dazu meint Thinkey, dass die Neuerscheinung nicht ausschlaggebend für sein Projekt ist. Das Team beabsichtigt dem zu Folgen, was sie im Fernsehen gesehen haben und nicht dem Buch. Da er die erste hälfte der Saison schon geplant hat und geschrieben hat, wird die Endgame Neuerscheinung zu spät für VVS8 rauskommen. Das Projekt behält bei, dass es nicht versucht „große Neuigkeiten“ vom Relaunch Voyagers durch die Taschenbücher aufzunehen, aber kann einen anderen Gesichtspunkt darlegen. „Ich denke, dass ein großer Unterschied folgendes ist, das unsere Phantasien freier Lauf gelassen wird - es gibt niemanden von Paramount, der auf unseren Schultern sitzt und Ideen verbietet, weil sie nicht ihren schmaleren Welt-Ansichten passen.", sagte Katane.
Es gibt einige Haupt- und offensichtliche Unterschiede zwischen den zwei, hauptsächlich in den Verhältnissen zwischen den Charakteren. Viele Fans waren über die Weise, wie die Verhältnisse zwischen den Charakteren in 'Endgame' aufgelöst wurden, einschließlich einiger Mitglieder von VVS8, verärgert. „Ich fühle mich so, als haben sie uns ausgetrickst. Sie säugten uns von innen und zogen dann die Wolldecke von unterhalb über uns." , sagte MaquisKat. „Ich für ein mal wollte sehen, ob sie wirklich etwas mit dem JC-Element tun würden." sagte Clare009, Verfasser der zweiten Episode von VVS8. „Wir versuchen, jedermanns Verhältnis zu entwickeln - und nicht gerade romantisches - in einer vernünftigen Weise." sagte Coral.
So hat VVS8 ein romantisches Verhältnis Janeway/Chakotay? „Einige." sagte Coral. „Es wird nicht die J/C Show werden! Aber es wird auch nicht 'keine Verhältnisse bitte, wir sind schließlich auf der Voyager'." Mein dies, dass es keine Chakotay/Seven Romanze geben wird, wie in 'Endgame' und 'Human Error'? „Wir beheben es." , sagte MaquisKat. „Es ist dort als Spannungssteigerer." , versicherte Thinkey.
Das VVS8 Fanfiction Projekt ist ein sehr ehrgeiziges Vorhaben, dass von Fans für Fans entwickelt wird. Die Autoren haben sogar neue Ideen, die man in den Voyager Episoden nicht sehen konnte.
„Das VVS8 Team sind Fans und nicht Ferengi.“ , sagte Thinkey. Damit hat er wohl recht. Sie können das Fanfiction Projekt hier besuchen und Videos runterladen und die Voyager Texte durchlesen. Englischkenntnisse sind jedoch von Nöten, nebenbei können Sie Ihr Englisch dabei auch verbessern ;). Außerdem finden Sie auf der Seite nette Musik Videos zu Voyager und Akte X.
Quelle: http://www.trektoady.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden